Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unnötige Prozesse aus dem Task Manager entfernen

Mitglied: PWsolaris

PWsolaris (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2007, aktualisiert 13:03 Uhr, 9969 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich benutze Windows XP Prof. und wollte mich mal erkundigen, welche Prozesse im Taskmanager von Win umbedingt benötigt werden und wie oft diese Prozesse vorhanden seien müssen (z.B. habe ich svchost insgesamt 6 mal im Task Manager. Zwei mal als Netzwerkdienst, ein mal als lokaler Dienst und vier mal als System).

Seit einiger Zeit habe ich nämlich das Problem, das manche Prozesse doppelt oder sogar dreifach aufgelistet werden.
Welche Prozesse gehören Standardmäßig zu Windows XP Prof. und müssen diese Prozesse aktiv sein?
Mitglied: happyman
28.02.2007 um 13:03 Uhr
vielleicht nicht die professionellste lösung, funktioniert aber auch:
1. Daten sicher (alles wichtige), nur vorsorgehalber
2. prozesse beenden: hierbei is wichtig, das du von oben beginnst und dann folgendes beachtest: prozesse die für windows "überlebenswichtig sind" lassen sich nicht beenden bzw. starten nach einigen sekunden wieder. wenn du einen prozess gefunden hast, dein system immernoch stabil läuft öffnest du services.msc per ausführen und suchst nach dem dienst. wenn du den gefunden hast stellst du in den einstellungen unter autostarttyp auf manuell. (somit ist er nach einem neustart deaktiviert und windows startet dann wenn der dienst gebraucht wird.)

mfg happyman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Prozess-ID im Task-Manager
gelöst Frage von runasserviceWindows Tools3 Kommentare

Hallo, eine Frage in die Runde, weiß jemand zufällig warum die Prozess-ID (PID) unter Windows immer ein Vielfaches von ...

Windows 10

Unnötige Komponenten bei Win10 deinstallieren

gelöst Frage von VizmanWindows 103 Kommentare

Hallo gemeinde ich spiele momentan noch auf einem Testrechner mit Windows 10 bevor ich bald meine Geräte nach und ...

PHP

PHP unnötige Notiz

gelöst Frage von SanastasiaPHP10 Kommentare

Hallo, habe eine art Taschenrechner in PHP erstellt. Funktioniert alles einwandfrei. Jedoch wird mir immer eine Notiz angezeigt wenn ...

Hyper-V

Hyper-V Host Server 2012R2 Task-Manager Netzwerkauslastung

Frage von TomJonesHyper-V4 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier einen Server 2012R2 als Hyper-V Host. Der Server hat 2x Intel I350-BT2 (4 GBit ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Updates brauchen ewig?!
Frage von anteNopeWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, was geht den mit Windows Server 2016? Ich habe hier gerade die STD Version aufs Blech installiert ...