derdragoon
Goto Top

Unregelmässige Verbindungsabbrüche

UserClient macht Verbindungsprobleme

Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines Problem... und zwar kommt es im einzelnen zu verbindungsabrüchen am Client ( W2k drauf mit SP4) laut Netzlaufwerk.

Der Server läuft mit Win2k Server. Das netzwerk scheit Ok zu sein aber ab und an wenn man auf Serverseitige Daten zugreifen will meldet er einen Verbindungsabbruch...

Macht er sehr gerne bei Office anwendungen Word und Ecxel...

Ping Client/Server und Server/Client gehen ohne stress...

wäre für eine lösung sehr dankbar

Danke im vorraus

Content-Key: 80633

Url: https://administrator.de/contentid/80633

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Feb 13, 2008 at 10:35:55 (UTC)
Goto Top
Hast du den Ping auch mal 10 Minuten oder so mit dem Parameter -t laufen lassen und anhand der Pingzeiten gesehen, ob die Verbindung einigermassen stabil ist? Wenn ja, würde ich mal den Microsoft Network Monitor auf dem Client installieren und den Netzwerkverkehr mal für ein paar Minuten mitsniffen. Wenn du viele Pakete mit inkorrekter Prüfsumme (Bad Checksum) hast, deutet das auf eine instabile Netzwerkverbindung hin.
Member: DerDragoon
DerDragoon Feb 13, 2008 at 10:52:09 (UTC)
Goto Top
Jau mensch daran habe ich noch garnicht gedacht den gibt es ja auch noch... danke erstmal hoffe ich werde daran was erkennen...
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Feb 13, 2008 at 15:19:57 (UTC)
Goto Top
Gibt Bescheid, ob du was gefunden hast.