Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unregelmäßige Internetabbrüche

Mitglied: Urgazhi

Urgazhi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2008, aktualisiert 13:58 Uhr, 3798 Aufrufe, 3 Kommentare

Mit anderem PC funktioniert es, Fehlermeldung "Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"...

Hallo erstmal!

Ich habe hier wohl ein ziemlich spezifisches Problem: Die Internetverbindung mit unserem PC bricht in unregelmäßigen -und sehr kurzen- Abständen immer wieder ab. Es liegt weder am Modem noch an der Verbindung selbst. Das weiß ich, da ich zu Weihnachten einen eigenen PC bekommen habe und das Internet darauf einwandfrei funktioniert (XP Pro SP3). Wir haben es also auf unseren (8 Jahre) alten PC eigeschränkt. Und der gibt immer die Fehlermeldung raus: "Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen", obwohl an diesen Kabeln nichts gemacht wurde und ich mich teilweise noch nicht einmal im Internet aufhielt bzw. zum Internet selbst keine Verbindung bestand! Lediglich die LAN-Verbindung war aktiv! Die Rauswürfe sind nervig und treten meist in so kurzen Abständen auf, das größtenteils nichteinmal Internetseiten fertig geladen werden können, ergo alle paar Sekunden. Ich bin mit meinem Latein am Ende und richte mich Hilfesuchend an euch. Das hier wird wohl wichtig sein:

Betriebssystem: Windows XP Home (SP3)
Windows Netzwerk: AMDtek AN983-basierter Ethernetadapter

Was kann man tun?
Mitglied: StefanKittel
30.12.2008 um 14:23 Uhr
Hallo,

- Netzwerkkarte defekt
- Netzwerkkabel defekt
- Switch/Router-Anschluss defekt
- Mainboard defekt (PCI-Anschluss)

In der Reihenfolge mal testen.
Ne neue Netzwerkkarte sollte das einfachste sein. 5 Euro bei Ebay.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Urgazhi
30.12.2008 um 14:30 Uhr
Am Kabel kann es nicht liegen, da ich es auch mit meinem neuen PC nutze und die Verbindung ja steht. Gibt es evtl. irgendein Tool, mit dem man herausfinden kann, wo jetzt genau der Fehler liegt? Ein Diagnose-Tool oder so etwas in der Art?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
30.12.2008 um 16:23 Uhr
nö. nur methodisches Vorgehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Kleines Netzwerkproblem mit unregelmäßigen Internetaussetzern

Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, leider ist mir für den Titel keine treffendere Beschreibung eingefallen. Aber ich versuche euch mein Problem einmal ...

Netzwerkmanagement

Verliere Netzlaufwerke in unregelmäßigen abständen

Frage von malkieNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, wir haben seit einigen Woche folgendes Problem beim Kunden. Folgende Infrastruktur 1 Server 2012 Synology 4 Windows 7 ...

Debian

Esxi hängt sich unregelmäßig auf

Frage von geforce28Debian19 Kommentare

Hallo! Ich habe einen Dell Power Edge T110 II Auf diesem ist auf einem usb Stick das Dell Custom ...

Server-Hardware

Unregelmäßiger abbruch der Netzwerkverbindugn

gelöst Frage von sedadaServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem bei mehreren baugleichen Servern, dass in unregelmäßigen Abständen die Netzwerkanbindung "verloren geht". Starte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...