Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unregelmässige Backupprobleme mit Backupexec

Mitglied: whitefox

whitefox (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 01.07.2006, 2863 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Professionals

Hatte diese Woche wieder ein Problem mit Backupexec, die Version ist 10d.

Wir machen hier von Montag bis Freitag mit einem Tape je ein Full-Backup am Abend (also 5 Tapes rotieren jede Woche). Nun hat diese Woche das Backup vom Donnerstag nicht stattgefunden, wir merken das vor allem, weil ich definiert habe, dass nach dem Backup das Band ausgegeben werden soll (Band war immer noch im Laufwerk). Jedenfalls gab es keine Meldung. Das verwirrende ist nun, dass der nächste geplante Auftrag (in diesem Fall der Freitag) bereits um eine Woche verschoben wurde, das heisst, heute Abend wird ohne Zutun kein Backup laufen. Das Programm hat also irgendwie den Auftrag nach demjenigen, der nicht klappte, automatisch um eine Woche verschoben... Kann natürlich erst am Montag beurteilen, ob das wieder funktioniert oder ob eine Art `Kettenreaktion` ausgelöst wurde...

Wie erwähnt, BackupExec gibt keine Meldung aus, das Eventlog ebenfalls nicht.

Der Server ist ein Windows 2003 Standard, die Datenmenge beläuft sich jeweils auf etwa 30 GB, verwendet wird ein DLT-Bandlaufwerk.

Hatte dieses Problem schon einmal während etwa 4 Aufträgen, die einfach nicht durchgeführt wurden. Plötzlich ging es dann wieder, ohne eine Änderung meinerseits.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung? Wäre sehr froh, wenn ich genauer wüsste, wieso Backupexec gelegentlich Probleme mit dem Backup hat.

Vielen Dank schonmal

whitefox
Mitglied: Supaman
01.07.2006 um 10:23 Uhr
hattest du den server zwischenzeitlich rauf- und runtergefahren? ich meine in erinnerung zu haben ,das man sich nach einem neustart in baclupexek erst anmelden/einloggen muss damit es ordnungsgemäss aktiv ist.

ansonsten wäre grade bei so geringen datenmengen ein backup auf ein oder zwei externe festplatten sinnvoll, da kannst du von einer ganzen woche jeden tag ein full-backup drauf machen und zwei (oder mehr) platten wöchentlich wechseln.
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
01.07.2006 um 12:13 Uhr
Hallo Supaman

Danke für den Tipp, ich prüfe das mal am Montag!

Greetz

whitefox
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Kleines Netzwerkproblem mit unregelmäßigen Internetaussetzern

Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, leider ist mir für den Titel keine treffendere Beschreibung eingefallen. Aber ich versuche euch mein Problem einmal ...

Netzwerkmanagement

Verliere Netzlaufwerke in unregelmäßigen abständen

Frage von malkieNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, wir haben seit einigen Woche folgendes Problem beim Kunden. Folgende Infrastruktur 1 Server 2012 Synology 4 Windows 7 ...

Debian

Esxi hängt sich unregelmäßig auf

Frage von geforce28Debian19 Kommentare

Hallo! Ich habe einen Dell Power Edge T110 II Auf diesem ist auf einem usb Stick das Dell Custom ...

Server-Hardware

Unregelmäßiger abbruch der Netzwerkverbindugn

gelöst Frage von sedadaServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem bei mehreren baugleichen Servern, dass in unregelmäßigen Abständen die Netzwerkanbindung "verloren geht". Starte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)