Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unregelmässige Backupprobleme mit Backupexec

Mitglied: whitefox

whitefox (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 01.07.2006, 2869 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Professionals

Hatte diese Woche wieder ein Problem mit Backupexec, die Version ist 10d.

Wir machen hier von Montag bis Freitag mit einem Tape je ein Full-Backup am Abend (also 5 Tapes rotieren jede Woche). Nun hat diese Woche das Backup vom Donnerstag nicht stattgefunden, wir merken das vor allem, weil ich definiert habe, dass nach dem Backup das Band ausgegeben werden soll (Band war immer noch im Laufwerk). Jedenfalls gab es keine Meldung. Das verwirrende ist nun, dass der nächste geplante Auftrag (in diesem Fall der Freitag) bereits um eine Woche verschoben wurde, das heisst, heute Abend wird ohne Zutun kein Backup laufen. Das Programm hat also irgendwie den Auftrag nach demjenigen, der nicht klappte, automatisch um eine Woche verschoben... Kann natürlich erst am Montag beurteilen, ob das wieder funktioniert oder ob eine Art `Kettenreaktion` ausgelöst wurde...

Wie erwähnt, BackupExec gibt keine Meldung aus, das Eventlog ebenfalls nicht.

Der Server ist ein Windows 2003 Standard, die Datenmenge beläuft sich jeweils auf etwa 30 GB, verwendet wird ein DLT-Bandlaufwerk.

Hatte dieses Problem schon einmal während etwa 4 Aufträgen, die einfach nicht durchgeführt wurden. Plötzlich ging es dann wieder, ohne eine Änderung meinerseits.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung? Wäre sehr froh, wenn ich genauer wüsste, wieso Backupexec gelegentlich Probleme mit dem Backup hat.

Vielen Dank schonmal

whitefox
Mitglied: Supaman
01.07.2006 um 10:23 Uhr
hattest du den server zwischenzeitlich rauf- und runtergefahren? ich meine in erinnerung zu haben ,das man sich nach einem neustart in baclupexek erst anmelden/einloggen muss damit es ordnungsgemäss aktiv ist.

ansonsten wäre grade bei so geringen datenmengen ein backup auf ein oder zwei externe festplatten sinnvoll, da kannst du von einer ganzen woche jeden tag ein full-backup drauf machen und zwei (oder mehr) platten wöchentlich wechseln.
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
01.07.2006 um 12:13 Uhr
Hallo Supaman

Danke für den Tipp, ich prüfe das mal am Montag!

Greetz

whitefox
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Unregelmäßige Ping-Requests im LAN

gelöst Frage von PITNRWWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Zusammen, es geht um ein Netzwerk, welches als ISP die Telekom in Verbindung mit ner FitzBox 7490 nutzt. ...

LAN, WAN, Wireless

Kleines Netzwerkproblem mit unregelmäßigen Internetaussetzern

Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, leider ist mir für den Titel keine treffendere Beschreibung eingefallen. Aber ich versuche euch mein Problem einmal ...

Netzwerkmanagement

Verliere Netzlaufwerke in unregelmäßigen abständen

Frage von malkieNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, wir haben seit einigen Woche folgendes Problem beim Kunden. Folgende Infrastruktur 1 Server 2012 Synology 4 Windows 7 ...

Server-Hardware

Unregelmäßiger abbruch der Netzwerkverbindugn

gelöst Frage von sedadaServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem bei mehreren baugleichen Servern, dass in unregelmäßigen Abständen die Netzwerkanbindung "verloren geht". Starte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...