Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unsauber deinstalliertes Exchange 5.5 entfernen

Mitglied: MoinmoinMaxe

MoinmoinMaxe (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2013 um 19:31 Uhr, 1237 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,
wie ihr seht bin ich neu hier.
Habe ein Problem und bin deswegen hier.

Mein Problem ist folgendes:

Wir wollen auf der Arbeit in unserer Domäne einen neuen Exchange Server 2010 auf einen Server 2008 R2 aufsetzen und auf diesen die Postfächer unseres bisherigen Exchange 2003 Servers migrieren.
Dazu benötigt man, wie sich herausstellte ein Exchange 2003 im nativen Modus.
Leider haben wir diesen nicht, denn irgendwie sind noch alte Exchange 5.5-Einträge vorhanden.
Es stellte sich bei einer Befragung meiner Kollegen heraus, dass dieses nie richtig, also sauber deinstalliert worden sei.
Er ist zwar nicht mehr funktionsfähig und übernimmt auch keine Aufgaben, aber er hängt in den aktuellen Exchange noch mit drin.

Nun meine Frage:

Kann man irgendwie die ollen, immer noch im Exchange stehenden Einträge herausbekommen, damit ich die Exchange Struktur auf 2003 nativen Modus bringen kann.

Ich wäre euch für Antworten sehr verbunden.

Gruß,

MoinmoinMaxe

PS: Google und msxfaq hab ich schon ausgiebig durchstöbert.
Mitglied: 2hard4you
03.04.2013 um 20:09 Uhr
Moin,


ich hab mir da immer geholfen, den MSX 5.5 einfach auf nem Zweitgerät (oder VM) zu installieren und danach wieder zu deinstallieren - das Problem, was ich derzeit sehe, kommst Du noch an die CD ran?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: MoinmoinMaxe
03.04.2013 um 20:13 Uhr
Nein, die CD, Disketten, oder what ever gibt es bei uns nicht mehr.
Aber deine Vorgehensweise klingt interessant. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.04.2013 um 20:41 Uhr
Ist hier recht gut beschrieben - http://www.msxfaq.net/howto/ex55remove.htm

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: MoinmoinMaxe
03.04.2013 um 20:47 Uhr
Danke Günther,
hatte den Beitrag auch schon gesehen, jedoch beschreibt dieser die ordnungsgemäße Deinstallation, welche bei uns versaut wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.04.2013 um 20:55 Uhr
Hi.

hatte den Beitrag auch schon gesehen

Das ist das Problem. Sehen alleine reicht nicht, sonder auch lesen Und auch die Links auf einer Seite sind interessant. z.B. dieser hier - http://support.microsoft.com/kb/260781

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: MoinmoinMaxe
03.04.2013 um 21:00 Uhr
Ja, hast ja recht Günther.
Ich werden morgen deinen Tipp, bzw. Wink mit dem Zaunpfal ausprobieren. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.04.2013 um 21:34 Uhr
Aber bitte, gern geschehen

Berichte, wie es gelaufen ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: MoinmoinMaxe
04.04.2013, aktualisiert um 14:35 Uhr
Der Microsoft-Support-Beitrag hilft!!!

Wir sind noch mal ganz in Ruhe den Support-Beitrag von Microsoft durchgegangen (http://support.microsoft.com/kb/260781).

Allerdings beschreibt Microsoft die LDAP-Pfade sehr wage und teilweise werden Zwischenstationen weg gelassen.

Mit dem ADSI-SnapIn auf den Exchange-Server konnten wir dann die LDAP-Struktur sehen und bearbeiten.

Wir konnten Methode 1 bis 4 systematisch durchgehen.

Nach Methode 4 wird nun der native, einheitliche 2003 Modus angezeigt.

Danke!

UPDATE:

Leider stand nach der Zwangsänderung des Modus der alte, Exchange 5.5 Server immer noch im Exchange System-Manager des Exchange 2003 Servers.
Allerdings ist das mit einiger "Frickelei" auch zu beheben, indem man den Eintrag des Servers unter

CN=Configuration, CN=Services, CN=Microsoft Exchange, CN= [Site], CN= Administrative Groups, CN= Servers

über das ADSI löscht.

Danach war Ruhe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Wie deinstalliert man den zweiten Exchange 2010 aus der Organisation?

gelöst Frage von minimalwerkExchange Server8 Kommentare

Hallo liebe Community, folgende Konstellation liegt momentan vor: - Server 2008R2 als DC und leider mit Exchange 2010 SP3 ...

Windows Server

Unsaubere Schriften auf WTS

gelöst Frage von nordlicht24Windows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben auf unseren Server 2008 TS das Problem, dass seit einigen Tagen in fast allen Anwendungen die ...

Windows 7

IE11 kann nicht deinstalliert werden

Frage von metal-shotWindows 77 Kommentare

Hallo Ich benötige auf einem Rechner (W7x86) den IE10 drauf. Habe eine Software die eben genau diese Konfoguration vorsieht, ...

Exchange Server

Exchange als Domänencontroller entfernen

gelöst Frage von nano1994Exchange Server4 Kommentare

Moin, habe aktuell folgendes Setup. Einen Exchange 2016 Enterprise welcher zugleich GC als AD Controller ist. Kann in diesem ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...