Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unscharfe Bilder

Mitglied: Teo-1

Teo-1 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2011 um 20:47 Uhr, 16852 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem!
Füge ich in Power Point 2010 Bilder (JPG) ein , so sind diese unscharf. Füge ich dieses Bild in Word ein so ist das Bild normal.
Die Bilder die ich vorher in Power 2007 eingefügt habe sind noch genauso gut.
Wer hat hier eine Erklärung.
Mitglied: opalka
07.08.2011 um 20:58 Uhr
Hallo,

es gibt doch unter "Künstlerische Effekte" die Unschärfe. Vielleicht ist sie bei Dir aktiv? Ansonsten kann ich es bei mir nicht nachvollziehen (Win 7 64bit / PP2010).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Teo-1
07.08.2011 um 21:02 Uhr
Hallo,

dort ist nichts aktiv. Trotzdem danke!
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
07.08.2011 um 21:36 Uhr
Wie werden die Bilder den eingefügt? Ganz normal über Einfügen->Grafik oder per Drag and Drop?
Bitte warten ..
Mitglied: Teo-1
07.08.2011 um 21:44 Uhr
Hallo,


Ganz normal über Einfügen->Grafik
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
07.08.2011 um 22:01 Uhr
Haste mal nen Screenshot? Welche Größe habe die Fotos (Auflösung/Dateigröße). Wurden die Bilder eventuell schon mal bearbeitet, z.B. mit Picasa. Hab das manchmal, wenn die Bilder zu scharf gestellt wurden, dass sie dann in der Vorschau extrem "überscharf" dargestellt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Teo-1
07.08.2011 um 22:17 Uhr
die Bilder wurden mit 600 dpi eingescant und mit Photoimpact bearbeitet. Bisher waren die Bilder klar in Power Point. Wie ich hier einen Screenshot einfüge weiß ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
07.08.2011 um 22:24 Uhr
600dpi ist schon ne menge, da das Bild ja wieder auf 96dpi runtergerechnet werden muss, kann es dann zur Unschärfe kommen. Versuch doch mal das Bild mit PhotoImpact zu verkleinern, z.B. 1000px breite. Vielleicht wird so dann dein Problem behoben.
Bitte warten ..
Mitglied: Teo-1
07.08.2011 um 22:37 Uhr
habe nun herausbekommen wo dran es lag.
In Datai-Optionen-Erweitert-Bildgröße und Qualität-Bilder in Datei nicht komprimieren - war kein Häkchen. Daran hat es gelegen. Nochmals besten Dank!!!
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
07.08.2011 um 22:41 Uhr
Bei 600dpi Bildern läßt dies die PowerPoint-Datei unter umständen extrem groß werden. Ich würde die Bilder vorher von einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern lassen, dann werden sie auch nicht unscharf, wenn sie durch PowerPoint komprimiert werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apple

EMac (weißes Gehäuse, Baujahr 2003) - Bild extrem unscharf

gelöst Frage von FA-jkaApple11 Kommentare

Ich habe bei einem Kunden einen eMac "entsorgt". Der läuft im Moment unter 10.3.2. Als ich ihn angeworfen habe ...

Microsoft Office

Nummerierung (von Kapiteln) in Word 2013 unscharf

gelöst Frage von greenhorn101Microsoft Office8 Kommentare

Guten Morgen Community! Ich habe ein seltsames Problem in Word. Ich verwende Word 2013. Ich schreibe gerade eine wissenschaftliche ...

Grafik

Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen

Frage von KodaCHGrafik3 Kommentare

Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

Information von the-buccaneerHumor (lol)17 Kommentare

und was wird denn beim klicken nun behoben? nichts! meldung bleibt so. nachdem ein anderer client nach einem produktupdate ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...