Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

untätige User abmelden

Mitglied: hastami

hastami (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2005, aktualisiert 06.12.2005, 6293 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie erreiche ich es das die User nach z.b. 5 Minuten inaktivität abgemeldet werden??

hi, ich suche ein Tool das untätige/ inaktive user abmeldet. Die Sperrung des Bildschirms ist leider keine lösung.
An dem PC werden alle Eingaben direkt übertragen, sodass es nicht zu Datenverlusten kommem kann.
Da die user alle gleiche Programm nutzen und sich der erste des Tages nicht abmeldet, arbeiten im Grunde alle unerwünschter Weise auf einem account.

Wie erreiche ich es das die User nach z.b. 5 Minuten inaktivität abgemeldet werden??

ws: XP

danke....
Mitglied: hitazcl
09.09.2005 um 08:53 Uhr
Dann würde ich das so machen, dass ich versuche eine Anwendung zu bekommen, die statt des Bildschirmschoners/ als Bildschirmschoner aufgerufen wird und eine Logoff-Funktion ausführt.
Ja...so würde ich das glaube ich machen!
Das umzuleiten sollte ja nicht so ein Problem sein.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
09.09.2005 um 10:12 Uhr
Es gibt im Ressourcekit einen Logoff-Screensaver, mit dem Du eine Abmeldung erzwingst, wenn der Screensaver aktiv wird.
Bitte warten ..
Mitglied: hastami
10.09.2005 um 18:49 Uhr
der screensaver aus dem kit hat geholfen...
die winexit.scr einfach in system32 kopieren und dann den neuen bildschirmschoner auswählen
Bitte warten ..
Mitglied: X-Kosh
02.12.2005 um 11:45 Uhr
Hallo
ich hab das gleiche Problem wie mein Vorposter. Den Bildschirmschoner hab ich auch schon getestet, und finde ich auch ne gute Möglichkeit. Nur jetzt hab ich das Problem, wie kann ich das auf die verschiedenen Clients bringen, ohne bei jedem Client das Teil dort zu installieren und in der Registry den Zugriff auf die Option Screensaver sperren.
Gibts da keine Gruppenrichtlinie, über die ich bei allen Domänen_benutzern einen Standart-Bildschirmschoner (den Logoff Screensaver) setzen kann???
Bitte warten ..
Mitglied: X-Kosh
06.12.2005 um 10:27 Uhr
hat sich erledigt

hab das Problem gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell - User Remote abmelden
gelöst Frage von BuggerBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe dieses Frankenstein Code Monster, es funktioniert auch. Zeile 3 und 4 meldet alle angemeldeten User ...

Windows Netzwerk
User um XYZ Uhrzeit abmelden
gelöst Frage von Adnan88Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne bei uns im Unternehmen ein Script / ein Task / eine GPO einführen in der ...

Windows Server

User bestimmte Uhrzeit abmelden Terminalserver

Frage von konstantin90Windows Server3 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir verschiedene Beiträge hier angesehen doch nicht den passenden zu mir gefunden, falls doch entschuldige ...

Windows Server

Ein Terminalserver User kann sich nicht mehr vollständig abmelden.

Frage von NecroscopeWindows Server4 Kommentare

Ein Benutzer sollte von PC auf Thinclient umgestellt werden, aber sein „User“ meldet sich nicht richtig ab von dem ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 6 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
gelöst Frage von Cisco7971Server-Hardware32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server20 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

VB for Applications
VBA - Vergleich eine Zelle mit einem Bereich
gelöst Frage von SilvanaSabauVB for Applications19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann !! das folgende Beispiel entspricht zwar nicht mein ...

Windows Server
Plötzlich keine Internetverbindung mehr auf manchen Clients - DNS Problem?
gelöst Frage von maofopsyWindows Server18 Kommentare

Hallo miteinander, habe in einer Domäne mit einem Server 2008 SBS plötzlich, seit gestern, bei manchen Clients keine Internetverbindung ...