Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterbinden, dass jeder User ein anderes Postfach hinzufügen kann...

Mitglied: phpchris

phpchris (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 10.02.2005, 6733 Aufrufe, 11 Kommentare

Wenn man Outlook mit Exchange benutzt, kann jeder User ein anderes Postfach hinzufügen.

Wenn man Outlook mit Exchange benutzt, kann jeder User ein anderes Postfach hinzufügen.

Dazu muss man einfach auf Konto ändern -> erweitert und Postfach hinzufügen.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?
Mitglied: garciam
05.02.2005 um 00:08 Uhr
Hallo

Hinzufügen kann man das Konto schon, jedoch kann es dann über Outlook nicht ohne Passwort geöffnet werden, ausser wenn der User kein Passwort gesetzt hat, was ja aber eigentlich nicht möglich sein sollte.

Um einen Exchange Account zu öffnen wird ja die Windows Authentifizierung des Users abgefragt.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
07.02.2005 um 08:27 Uhr
Hallo,
das Problem ist, dass auch andere User mit volkommen unterschiedlichen Passwörtern beliebige Postfächer öffnen können.

Ich bin mir sicher, es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich find's nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
07.02.2005 um 10:44 Uhr
Bitte, bitte, ich brauche da dringend Hilfe...

Hat denn noch niemand das Phänomen gehabt?

Ich habe dem 2003 SBS einfach den Exchaange-Server hinzugefügt und dann Konten konfiguriert, das war alles. Also scheint es ja so Standard zu sein.

Hat das denn wirklich noch niemand gehabt?

Einfach unter Extras\Konten\Bearbeiten\Postfach hinzufügen gehen und ein beliebiges Postfach hinzufügen.

Hiiilfeeeeeeeeee.....
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.02.2005 um 11:21 Uhr
Wir hatten die Diskussion vor kurzem hier. Da war es aber nur der Admin bei dem das ging und der hatte die Berechtigung "Admin des Dienstkontos" bei Exchange.
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
07.02.2005 um 11:29 Uhr
Diese Diskussion habe ich verfolgt.
Alles, was ich dort gelesen habe war, dass es nicht gehen sollte.

In meinem Fall geht es aber und ich muss das abstellen, da ich Ärger bekomme aufgrund von Datenschutzverletzungen.

Wo kann ich das einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
07.02.2005 um 11:35 Uhr
Doch doch, bei dem gings auch und ich konnte es hier auch nachstellen. Mit Exchange 5.5 aber.

Den 2003er kenne ich nicht. Aber es muss da ja irgendwo auch eingestellt werden wer was darf. Aber das weiss bestimmt wer anders hier.
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
07.02.2005 um 12:02 Uhr
Hast du evtl. nochmal den Link für mich?

Ich finden den beitrag irgendwie nicht mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
07.02.2005 um 12:27 Uhr
Dankesehr...
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
08.02.2005 um 15:20 Uhr
Es ist mir ja unangenehm das zu sagen, aber sehr weitergeholfen hat mir der Beitrag leider nicht.
Hat jemand noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
10.02.2005 um 10:42 Uhr
Also hier mal eine Anleitung für alle, die dasselbe Problem haben:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;264733.

Nach der Anleitung könnt ihr den Reiter "Sicherheit" in dem Server-Manager für den Exchange einblenden.
Danach geht auf Programme->Exchange->System-Manager und macht einen Rechtsklick auf oberster Ebene (also die Organisation). Nun seht ihr dort den Reiter "Sicherheit".

Da drinne den User "Jeder" und "ANONYMOUS USER" entfernen.
Nochmal unter "erweitert" schauen und dem Benutzer "Jeder", sowie "ANONYMOUS USER" alle Rechte entziehen (nicht verweigern!!!).

OK klicken, einen Kaffee holen (da es ein bis zwei Minuten dauern kann bis die Rechte wirklich übernommen sind)., wiederkommen und checken.

Sollte so funktionieren, so hats zumindest bei mir geklappt.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacth, dass wenn ich "Jeder" die Rechter verweigere, niemand mehr draufkommt, also nur die Haken bei den Rechten rausnehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Postfach über GPO hinzufügen
Frage von alpardacExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein zentrales Postfach in Outlook, auf das mehrere Nutzer zugreifen dürfen sollen. ...

Exchange Server

Exchange Gruppen Postfach ohne das die User ein Postfach haben

Frage von opc123Exchange Server4 Kommentare

Hallo, und zwar gibt es folgenden Wunsch: Mitarbeiter eines Projekts haben kein Exchangepostfach, dafür ein Gruppenpostfach. Gibts hier möglichkeiten? ...

Batch & Shell

O365 Postfach User aktiv?

Frage von GahmuretBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich mir über die PowerShell eine Liste mit allen O365-Usern ausgeben lassen und in der ...

Exchange Server

Postfach und User nicht auffindbar

gelöst Frage von Thomas2Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Kunde hat ein Postfach info@domäne.de, welches ich keinem User zuordnen kann. Mit dem Befehl: get-recipient -results unlimited ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 16 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell26 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...