Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterbindung des Druckauftrages

Mitglied: TobiisFreaky

TobiisFreaky (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2006, aktualisiert 14:16 Uhr, 3311 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen Communty!

Ich habe ein Frage bezüglich des Druckauftrages, und zwar:

Welchen Reg-Key muss ich eintragen, damit der Druckauftrag, welcher rechts unten in einem Kästchen erscheint (mit Druckername, Datei Datum etc.) vollkommen unterbunden wird?

MfG Tobi
Mitglied: geTuemII
23.11.2006 um 13:08 Uhr
Hallo,

das Einblenden von Druckaufträgen über QuickInfo (ich vermute mal, daß du die Blasen in der Taskleiste meinst) ist kein Windows-Standard, sondern wwird vom Programm (AutoCAD macht das zb.) oder vom Druckertreiber erzeugt. Daher solltest du uns einige weitere Informationen geben, sprich: welcher Drucker, welches Programm, welches BS?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
23.11.2006 um 13:55 Uhr
Hallo,

Start --> Einstellungen--> Drucker und Faxgeräte --> Datei --> Servereigenschaften --> Erweiterte Optionen --> dort die "Informative Benachrichtigungen für lokale Drucker anzeigen" ausklicken, ebso für "Netzwerkdrucker"

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.11.2006 um 14:07 Uhr
@836:

Die Optionen hatte ich seither immer erfolgreich ignoriert, die sind aber auch standardmäßig off, oder? Ich habe die Blasen jedenfalls nicht auf den Systemen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
23.11.2006 um 14:16 Uhr
@geTuemII:

Was Standard ist kann ich nichtmal sagen, nur bei uns im Netzwerk sind diese Einstellungen hin und wieder mal eingeschaltet und der User bekommt dann alle Druckernachrichten.
Ich habe auch nicht gesagt, daß es damit 100%ig weg ist, Freaky kann mal nachschauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Systemsteuerung trotz Unterbindung durch die GPO

Frage von Markus1977Windows 711 Kommentare

Guten Morgen, kommt man in den Bereich der Systemsteuerung auch wenn sie durch die GPO ausgeblendet wurde? Wir haben ...

Netzwerkprotokolle

Druckauftrag zurückverfolgen

Frage von AndreaTippNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo ! Kann mein Arbeitgeber ( mit IT Fachleuten) ein vor vier Wochen gedrucktes Word Dokument, welches ich nicht ...

Windows Server

Druckaufträge werden nicht gedruckt

gelöst Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Drucker Probleme und zwar stehen einige Druckaufträge an die aber nicht gedruckt werden. Ich ...

Microsoft Office

Druckaufträge kommen nicht in der Druckerwarteschlange an

gelöst Frage von GerhardHanlerMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Ich habe kürzlich meinen PC neu aufgesetzt, da ich mir eine SSD zugelegt habe. Davor war bei meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft31 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...