tobiisfreaky
Goto Top

Unterbindung des Druckauftrages

Guten Morgen Communty!

Ich habe ein Frage bezüglich des Druckauftrages, und zwar:

Welchen Reg-Key muss ich eintragen, damit der Druckauftrag, welcher rechts unten in einem Kästchen erscheint (mit Druckername, Datei Datum etc.) vollkommen unterbunden wird?

MfG Tobi

Content-Key: 45168

Url: https://administrator.de/contentid/45168

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 23.11.2006 um 13:08:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Einblenden von Druckaufträgen über QuickInfo (ich vermute mal, daß du die Blasen in der Taskleiste meinst) ist kein Windows-Standard, sondern wwird vom Programm (AutoCAD macht das zb.) oder vom Druckertreiber erzeugt. Daher solltest du uns einige weitere Informationen geben, sprich: welcher Drucker, welches Programm, welches BS?

geTuemII
Mitglied: 27234
27234 23.11.2006 um 13:55:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

Start --> Einstellungen--> Drucker und Faxgeräte --> Datei --> Servereigenschaften --> Erweiterte Optionen --> dort die "Informative Benachrichtigungen für lokale Drucker anzeigen" ausklicken, ebso für "Netzwerkdrucker"

Gruß - Bolle97
Mitglied: geTuemII
geTuemII 23.11.2006 um 14:07:35 Uhr
Goto Top
@836:

Die Optionen hatte ich seither immer erfolgreich ignoriert, die sind aber auch standardmäßig off, oder? Ich habe die Blasen jedenfalls nicht auf den Systemen.

geTuemII
Mitglied: 27234
27234 23.11.2006 um 14:16:48 Uhr
Goto Top
@geTuemII:

Was Standard ist kann ich nichtmal sagen, nur bei uns im Netzwerk sind diese Einstellungen hin und wieder mal eingeschaltet und der User bekommt dann alle Druckernachrichten.
Ich habe auch nicht gesagt, daß es damit 100%ig weg ist, Freaky kann mal nachschauen.