uselessuser
Goto Top

Unterbrechung der Netzwerkverbindung im Ereignisprotokoll

Hallo Leute,

es geht um einen Lenovo Thinkserver 430 mit Windows SBS 2011 Essentials (basierend auf Windows Server 2008 R2).
Im Ereignisprotokoll taucht seit einiger Zeit der Warnhinweis auf, dass die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde. Dieser Eintrag ist aber NUR in der Phase des Hochfahrens des Servers zu finden, ansonsten läuft er ohne weitere Unterbrechungen oder Störungen.
Der Server hat zwei Netzwerk-Anschlüsse von Intel, die "82579LM Gigabit"-Variante ist deaktiviert, die "82579L Gigabit"-Variante ist aktiv, darüber ist der Server mit dem Switch verbunden. Ich habe auch schon die Treiber aktualisiert, ohne Wirkung.
Sollte ich mir Sorgen machen oder hat es damit zu tun, dass - ähnlich wie manchmal bei den Windows-Diensten - die Intel-Treiber der Netzwerkkarte etwas später geladen werden, sodass früh darauf zugreifende Prozesse diese Meldung provozieren?

Danke, UU

Content-Key: 254033

Url: https://administrator.de/contentid/254033

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock