jeremia
Goto Top

Unterbrechung zwischen Server 2003 und dem Internet

Probleme mit Remotearbeiten auf unsern Server

Hallo zusammen.

Auf dem Server ist eine Netzwerkfähige Buchhaltungssoftware installiert.
Mittels eines Java Clients kann man auf diese Buchhaltung zugreifen. Das Problem ist, dass die User, die übers Internet und dem Java Client auf die Datenbank zugriffen immer wieder rausfliegen.
Die Datenbank wurde einmal Testweise bei dem Lieferanten auf den Server Installiert. Dort funktioniert es ohne Probleme.

Ich habe diesen Server einmal installiert und muss das ganze jetzt zum laufen bringen. Doch wie??
- Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich die Internetverbindung überwachen kann?
- Kann man im Server 2003 die Timeouts anschauen?
- Habt Ihr eine Idee?

Herzlichen Dank für euer Mitdenken

Hardware Infos:
- MS Server 2003 SBE
- Zywall 5


Gruss
Jeremia

Content-Key: 40546

Url: https://administrator.de/contentid/40546

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: golive
golive Sep 21, 2006 at 07:22:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie siehts aus mit "Teile und Herrsche" face-smile

Mach mal Firewall aus, und kuck dann, um sagen zu können, obs an deiner Serverinstallation liegt oder Deinem Router/Firewall und dann mal weiterschauen.
Member: Jeremia
Jeremia Sep 21, 2006 at 16:46:02 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Anwort. Habe ich aber bereits einmal gemacht. Ebenfalls habe ich schon die Firewall ausgewechselt. Hast nichts gebracht! Leider face-sad