klausp
Goto Top

Unterdrückung des automatischen Reboot nach Windowsupdate

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, den automatischen Neustart nach manchen Windows-Updates pauschal zu deaktivieren. Hintergrund dabei ist die schmerzliche Erfahrung, dass diese Funktion zwar sehr sinnvoll für die Netzwerksicherheit des Rechners, nicht aber für die Datensicherheit ist, sofern man mal mehr als 5 Minuten vom Rechner abwesend ist. Für mich stellt die Funktion sich eher als "it's not a feature, it's a bug" dar.

Wäre erfreut über Hinweise auf mögliche Lösungen. Der Hinweis, regelmäßig Daten zu sichern, führt mich hier leider nicht zum Ziel.

Viele Grüße
Klaus

Content-Key: 70732

Url: https://administrator.de/contentid/70732

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 11, 2007 at 16:46:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

das kannst du unter per gruppenrichtlinien einstellen!

Am besten so einstellen das die User noch eine Auswahl haben.

Du findest es im Richtlineneditor unter

Computerkonfiguration

Administrative Vorlagen

Windows Komponenten

Windows Update

"keinen automatischen Neustart für geplante Installationen durchführen"

Grüße Jörg
Member: klausP
klausP Oct 11, 2007 at 17:11:58 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, funktioniert ausgezeichnet.