poison1976
Goto Top

Unterordner von Inetpub kann nicht umbenannt werden

Hallo Leute,

ich soll auf einem Online-Server (SBS2003), der die Webseite des Kunden hostet, den Ordner "Inetpub\cms\webEdition" umbenennen, da der webmaster hier irgendwas ändern muss!?!?!?!
Nun ist es so, dass der Ordner sich nicht umbenennen lässt. Schreibschutz lässt sich nicht entfernen und löschen lässt sich der Ordner logischerweis auch nicht. Hab schon versucht, den Ordner per cmd umzubenennen, was leider auch fehlgeschlagen ist.

Da die Meldung ja besagt, dass man darauf achten solle, dass die Datei nicht von einem Programm geöffnet ist, hab ich den IIS auch schon angehalten, brachte aber leider auch nix.
Gehört der Ordner vielleicht doch zu nem anderen Programm? Gibt es Tools, die mir die zugehörigkeit von Ordnern / Dateien zu Programmen anzeigen?

Für Eure Hilfe, bin ich wie immer sehr dankbar!

Danke und Gruß
poison

Content-Key: 168370

Url: https://administrator.de/contentid/168370

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: BadFsaadKl
BadFsaadKl 21.06.2011 um 11:52:32 Uhr
Goto Top
Moin,

probier mal den IIS nicht nur anzuhalten, sondern deaktivier diesen mal, und probier dann den ordner umzubenennen.
Danach IIS wieder starten.

Greetings

Bad
Mitglied: poison1976
poison1976 21.06.2011 um 11:59:13 Uhr
Goto Top
Hi Bad,

hab ich in der Zwischenzeit bereits probiert. Klappt leider nicht!
Any Ideas?

Danke und Gruß
poison
Mitglied: BadFsaadKl
BadFsaadKl 21.06.2011 um 12:23:25 Uhr
Goto Top
Laufen noch sonstige Dienste, welche darauf zugreifen ?
z.B. Software für cmc\webEdition
irgendwelche FTP-Clients oder ähnliches ?

Bitte auch mal wenn der IIS gestopt ist, mal schauen ob noch irgend was auf Port 80 zugreift.

netstat -ano | findstr ":80"  

Greetings

Bad