turnschuhpirat
Goto Top

Unterordner während kopieren umbennenen

Hallo!

Ich habe den Folder "TEST-SOURCE" mit mehreren Unterordnern:

Blub
Blah
Test
Eins
Zwei
usw.

Ich möchte nun die Daten von "TEST-SOURCE" nach "TEST-DESTINATION" kopieren, dabei sollen aber die Unterordner (nur die erste Ebene!) umbenannt werden.

D.h._
Blub_NEU
Blah_NEU
Test_NEU
Eins_NEU
Zwei_NEU
usw.

Die Dateien in TEST-SOURCE sollen nicht verändert werden!

Wie kann ich das mit Batch realisieren? Robocopy währe mir ganz recht. Zur Not würde auch ein Windows-Tool gehen.
Habt ihr eine Idee?

Danke
lg
Kommentar vom Moderator Biber am Mar 18, 2013 um 16:57:31 Uhr
Unterordner während kopieren umbennenen
Set /a rgc+=1
#857

Content-Key: 203521

Url: https://administrator.de/contentid/203521

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 18, 2013 at 16:50:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Turnschuhpirat und willkommen im Forum!

Das lässt sich über eine Schleife für jeden Ordner einzeln realisieren, also etwa:
for /f %%i in (D:\TEST_SOURCE\*) do robocopy "%%i" "D:\TEST_DESTINATION\%%i_NEU"
Die für Dich passenden "robocopy"-Optionen findest Du sicher selbst ...

Grüße
bastla