62759
Goto Top

Unterordner aus Ordner eine Ebene nach oben verschieben?

Hi zusammen!

Ich würde gerne per Batch Datei Unterordner von Ordnern in der Hierrachiestufe eine Ebene nach oben verschieben und habe mich deshalb mit den Batch-Befehlen mal auseinander gesetzt. Irgendetwas stimmt aber noch nicht so ganz:

for /d %i in ("e:\Todo\_OK\*.*") do for /d %j in (%i\*) do move %j e:\Todo\_OK

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß

JackShepard

Content-Key: 82989

Url: https://administrator.de/contentid/82989

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Biber
Biber Mar 12, 2008 at 19:37:45 (UTC)
Goto Top
Moin JackShepard,

willkommen im Forum.
...obwohl ich immer gar nicht weiß, wo ihr solche Nicks einkauft...*gg

Dein Versuch war durchaus ehrenvoll. Sauber gedacht und umgesetzt.
Und sollte auch funktionieren.

Was passiert denn, wenn Du diese Variante vom CMD-Prompt aus abfeuerst?
for /d %i in ("e:\todo\_ok\*.*") do @for /d %j in ("%i") do @echo move %j e:\todo\_ok  

Grüße
Biber
Mitglied: 62759
62759 Mar 12, 2008 at 19:49:18 (UTC)
Goto Top
Hi Biber!

Sagen mir mal so: Wahrscheinlich habe ich zuviel Lost geschaut. Bin halt ein Serienjunkie ;)

So

for /d %i in ("e:\todo\_ok\*.*") do @for /d %j in ("%i\*") do move "%j" e:\todo\_ok

hat es nun funktioniert. Ich hatte den Befehl auch vorher schon direkt in der Kommandozeile eingegeben. Da war nur der Syntax der 2. For-Schleife mit im Output. Dadurch wurde der Befehl dann ungültig.

Das @ Zeichen vor der 2. For-Schleife unterdrückt nun diese Ausgabe, richtig?

Danke, für deine Hilfe face-smile

Gruß JackShepard