klavion
Goto Top

Unterordner bei Outlook 2010 verschwunden

Hallo,


wir haben ein sehr komisches Problem. Auf einem Computer sind die selbst angelegten Ordner im Outlook verschwunden. Leider sortieren wir immer alle Emails direkt, denn die im eigentlichen Posteingang sind noch da. Auch alle anderen sind da.
Wir sind natürlich nicht dumm ... OST und PST Dateien wieder hergestellt, OST-Dateien aus mehreren Backups des Servers hergestellt - nix.

Die Ordner sind einfach weg. Sie sind weder in den PST Dateien, noch auf dem Server (Exchange 2010).
Wie kann das?

Hat jemand eine Ahnung?

Grüße
Klavion

Edit: Schlicht ausgeblendet oder verschoben sind sie auch nicht. Generell ist die PST-Datei für die erwartete Datenmenge deutlich zu klein.

Content-Key: 245731

Url: https://administrator.de/contentid/245731

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: nikoatit
nikoatit 06.08.2014 um 14:06:33 Uhr
Goto Top
Moin,

scanpst probiert?

Gruß
Mitglied: colinardo
colinardo 06.08.2014 aktualisiert um 14:30:08 Uhr
Goto Top
Tach auch,
schon die Archivierungseinstellungen und Aufbewahrungseinstellungen auf dem Exchange überprüft ?

Grüße Uwe
Mitglied: Klavion
Klavion 06.08.2014 um 14:30:28 Uhr
Goto Top
Also ich habe nun gerade das PST-File mal mit Scanpst überprüfen lassen. Es sagt mir es sind keine Fehler gefunden wurden. Allerdings wurden x-tausend Elemente und 32 Ordner gefunden. Habe die Datei dann mal Reparieren lassen - es werden mir im Outlook trotzdem nur 14 Ordner angezeigt.

Am Rande: Ich kann gerade nur mit einem Backup des alten Systems (also das System, wo das Outlook drauf lief) arbeiten, da das Notebook schon wieder in Betrieb ist.
Mitglied: munkiii
munkiii 06.08.2014 um 14:46:46 Uhr
Goto Top
Moin,

versuche mal, den Ordner, in dem die "fehlenden" Unterordner liegen sollten, temporär in einen anderen Ordner zu schieben (eventuell sogar in Gelöschte Objekte).
Hatten wir auch mal, nachdem wir o.g. Schritt durchgeführt haben, waren alle Objekte wieder sichtbar (und konnten zurückgeschoben werden).

Grüße
Mitglied: xbast1x
xbast1x 06.08.2014 um 15:19:46 Uhr
Goto Top
Geh mal auf Postfach aufräumen -> Postfachgröße anzeigen und schau ob du den Ordner in dieser Struktur siehst.

Grüße
Mitglied: Klavion
Klavion 06.08.2014 um 17:00:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

also weder durch verschieben oder erstellen neuer Ordner, als auch über die Funktion "Postfachgröße anzeigen" werden die Ordner nicht angezeigt.

Grüße
Mitglied: colinardo
colinardo 06.08.2014 um 17:32:56 Uhr
Goto Top
Dann schau erst mal mit MFCMAPI in das entsprechende Exchange-Postfach ob die Daten überhaupt noch physisch auf dem Exchange vorhanden sind.