markaurel
Goto Top

Unterschied Container Organisationseinheit

Hallo zusammen!

Kann mir bitte jemand "kurz" den Unterschied zwischen einem Container und einer OU im AD erklären?

Danke.

MfG

Mark Aurel

Content-Key: 119454

Url: https://administrator.de/contentid/119454

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash Jun 30, 2009 at 20:45:36 (UTC)
Goto Top
Gibt es da einen?

Wenn ich mir das Active Directory ansehe, sehe ich OUs die Containern abgelegt sind. Diese Container sind selbst wiederum OUs.


Gruß Miguel
Member: markaurel
markaurel Jun 30, 2009 at 21:04:10 (UTC)
Goto Top
Kann man sagen, dass vordefinierte "Organistationsobjekte / ähnlich Verzeichnissen" im Server 2003 als Container bezeichnet werden. Selbsterstellte dann als OU bezeichnet werden?...Man beachte auch das Symbol bei Containern (bzw. steht das auch beim Typ)?

Bitte wieder um Antwort.

MfG

Mark Aurel
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 30, 2009 at 21:18:03 (UTC)
Goto Top
Auf OUs kannst Du Gruppenrichtlinien verknüpfen, nicht aber auf Container. Was nicht heißen soll, dass Benutzer-/Computerobjekte in Containern keine GPOs verpult bekommen. Das schon, nur eben lediglich die von der übergeordneten OU oder Domänenwurzel.