nyrados
Goto Top

Unterschied HDD vServer - SSD vServer

Hallo liebe Community,
Ich verstehe nicht ganz wo der unterschied zwischen einem HDD vServer und einem SSD vServer liegt
und wenn ein vServer nur vServer genannt wird ist er dann linux?
Liebe Grüße,
Nyrados

Content-Key: 287217

Url: https://administrator.de/contentid/287217

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: kaiand1
Solution kaiand1 Oct 31, 2015 updated at 19:45:41 (UTC)
Goto Top
Ein Vserver ist ein Virtueller Server wo einfach ein normaler Server genommen wird und durch die Virtualisierungssoftware mehere kleinere Server erstellt werden.
So teilen sich mehere Kunden einen Richtigen Server da viele nicht 100% der Leistung brauchen wodurch es "Günstiger" für alle wird.
Jedoch hast du dadurch auch etwas Geschwindigkeiteinbuse da mehere ja Zeitgleich auf die Platte zb zugreifen als wenn du diesen Server alleine hättest.
Dazu ist eine SSD Schneller beim Zugriff als eine HDD jedoch hast du bei einer SSD immer weniger Speicherplatz als bei einer HDD.
Und ein VServer kann Linux oder auch Windows laufen.

Jedoch vernehme ich das du nicht gerade Ahnung von der Sache hast wodurch es besser währe einen Managed Server zu nehmen bzw jemand der sich damit auskennt da du sonst schnell unfreiwillige Mitbewohner hast die unsinn machen was für dich auch Teuer werden kann...
Member: fognet
Solution fognet Oct 31, 2015 updated at 19:45:49 (UTC)
Goto Top
Hi

Jedoch vernehme ich das du nicht gerade Ahnung von der Sache hast wodurch es besser währe einen Managed Server zu nehmen bzw jemand der sich
damit auskennt da du sonst schnell unfreiwillige Mitbewohner hast die unsinn machen was für dich auch Teuer werden kann...

Ganz Klar! Muss ich dir zustimmen.
Ich verweise mal darauf: http://serverzeit.de/tutorials/admins-haften und etwa noch das: http://daemonkeeper.net/70/dein-neuer-linux-server/


LG PPR
Mitglied: 122856
Solution 122856 Oct 31, 2015 updated at 19:45:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie der Name schon sagt: Bei einem HDD vServer bekommst du einen Anteil der Festplatte (ggf. auch eine ganze) zugewiesen, bei einem SSD vServer eine SSD.

In der Regel bekommst du einen Linux vServer, da du bei einem Windows Server Lizenzgebühren bezahlen musst. Das kommt aber ganz auf den Vertrag und Hoster an.

LG
Member: Nyrados
Nyrados Oct 31, 2015 at 19:45:36 (UTC)
Goto Top
Danke für Die Links und eure Aufklärung mein wissen hat sich dadurch gestärkt hiermit sind meine Fragen dann beantwortet