Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo ist der Unterschied, wenn man Kontakt in Active Directory erstellt oder im Exchange

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

24.07.2012, aktualisiert 11:40 Uhr, 9546 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wenn ich im Exchange einen Mail Contakt erstelle, dann ist der Kontakt als Active Directory Object vorhanden als "Contact". Ich kann ihn zum Beispiel dann auch Verteilerlisten hinzufügen.
Erstelle ich jedoch über das Active Directory einen "Contact" dann kann ich diesen keiner Verteilerliste über Exchange hinzufügen. Ueber das Active Directory ist es möglichm und dann auch im Exchange sichtbar !
Das Object im Active Directory ist aber genau das gleiche ? Wo ist genau der Unterschied `?

Danke und Gruss
Ralf
Mitglied: ColdZero89
24.07.2012 um 12:49 Uhr
Moinsen,

wenn ich mich nicht irre, ist das eine ein Kontakt, das andere eni Benutzerkonto also ein gewaltiger Unterschied.

Hab leider grad kein AD zur Hand um das zu testen, aber ich glaube die beschreibung oben trifft es.
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
24.07.2012 um 12:59 Uhr
Hi Ralf,


wenn du im Ad einen Kontakt erstellst. Da handelt es sich lediglich um reine Kontaktinformationen, ohne Benutzername/ Kennwort Kombination. Mit diesem "Kontakt", kannst du dich nicht anmelden.

Erstellst du hingegen im Exchange einen "Kontakt", dann ist dies ein Email-Adresse, mit dazugehörigen AD-Informationen, wie Benutzername und Kennwort. Mit dem du dich gegenüber dem AD identifizieren kannst.

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
24.07.2012 um 17:28 Uhr
Hallo,

erstmal am Rande Exchange und AD sind eine Einheit.
Ein Postfach ist untrennbar mit einem Benutzerkonto verbunden.
Ein Kontakt ist ein Kontakt.

Wenn Du schreibst, di legst einen Kontakt im AD an und einmal Im Exchange ist die Erste Frage wleche Systeme hast Du im Einsatz?

Die Frage ist bei mir auch gerade, ob Du evtl. Outlook (Verteilerlisten) oder AD/Exchange Verteielrgruppen durcheinander wirbelst.
Zu beachten ist, das ein im Outlook angelegter Kontakt nicht zwangsläufig seinen Weg ins AD findet um allen Zur verfügung zu stehen.
Kontakte im AD können Mitgleider von Verteilergruppen sein.
Im Outlook ist darauf zu achten, welches Adressbuch verwendet wird. Default ist immer das globale Adressbuch aktiv, das aber beim caching nicht immer aktuell ist.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
25.07.2012 um 08:25 Uhr
Hallo,

habe mal alle Externen Kontakte im AD erstellt. So ist das wohl richtig. Das man dann damit keine Anmeldungen vornehmen kann.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange kein Kontakt zum DC und Active Directory Event ID 2805 und 4027

Erfahrungsbericht von MvinogradacExchange Server

Hallo Zusammen, heute konnte ich bei meinem Exchangeserver 2013 keine Dienste starten. Folgende Fehler fand ich im Ereignis Log ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

Erfahrungsbericht von Herbrich19Windows Server4 Kommentare

Hallo, Ich möchte mal ein wenig drüber berichten wie mein Netzwerk funktioniert. Zum Setup, ich habe ein Windows Server ...

Exchange Server

Active Directory Migration von 2008 auf 2012R2 ohne Exchange

Frage von FlatcherExchange Server10 Kommentare

Hallo, Habe bei einem neuen Kunden einen alten Server (Server 2008) mit Active Directory UND Exchange 2007 übernommen. Installiert ...

Windows Server

Active Directory Vertrauensstellung

Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...