91863
Goto Top

Wo ist der Unterschied, wenn man Kontakt in Active Directory erstellt oder im Exchange

Hallo,

wenn ich im Exchange einen Mail Contakt erstelle, dann ist der Kontakt als Active Directory Object vorhanden als "Contact". Ich kann ihn zum Beispiel dann auch Verteilerlisten hinzufügen.
Erstelle ich jedoch über das Active Directory einen "Contact" dann kann ich diesen keiner Verteilerliste über Exchange hinzufügen. Ueber das Active Directory ist es möglichm und dann auch im Exchange sichtbar !
Das Object im Active Directory ist aber genau das gleiche ? Wo ist genau der Unterschied `?

Danke und Gruss
Ralf

Content-Key: 188510

Url: https://administrator.de/contentid/188510

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: ColdZero89
ColdZero89 Jul 24, 2012 at 10:49:57 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

wenn ich mich nicht irre, ist das eine ein Kontakt, das andere eni Benutzerkonto also ein gewaltiger Unterschied.

Hab leider grad kein AD zur Hand um das zu testen, aber ich glaube die beschreibung oben trifft es.
Member: xm-bit
xm-bit Jul 24, 2012 at 10:59:37 (UTC)
Goto Top
Hi Ralf,


wenn du im Ad einen Kontakt erstellst. Da handelt es sich lediglich um reine Kontaktinformationen, ohne Benutzername/ Kennwort Kombination. Mit diesem "Kontakt", kannst du dich nicht anmelden.

Erstellst du hingegen im Exchange einen "Kontakt", dann ist dies ein Email-Adresse, mit dazugehörigen AD-Informationen, wie Benutzername und Kennwort. Mit dem du dich gegenüber dem AD identifizieren kannst.

mfg
Sascha
Member: Chonta
Chonta Jul 24, 2012 at 15:28:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal am Rande Exchange und AD sind eine Einheit.
Ein Postfach ist untrennbar mit einem Benutzerkonto verbunden.
Ein Kontakt ist ein Kontakt.

Wenn Du schreibst, di legst einen Kontakt im AD an und einmal Im Exchange ist die Erste Frage wleche Systeme hast Du im Einsatz?

Die Frage ist bei mir auch gerade, ob Du evtl. Outlook (Verteilerlisten) oder AD/Exchange Verteielrgruppen durcheinander wirbelst.
Zu beachten ist, das ein im Outlook angelegter Kontakt nicht zwangsläufig seinen Weg ins AD findet um allen Zur verfügung zu stehen.
Kontakte im AD können Mitgleider von Verteilergruppen sein.
Im Outlook ist darauf zu achten, welches Adressbuch verwendet wird. Default ist immer das globale Adressbuch aktiv, das aber beim caching nicht immer aktuell ist.

Gruß

Chonta
Mitglied: 91863
91863 Jul 25, 2012 at 06:25:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe mal alle Externen Kontakte im AD erstellt. So ist das wohl richtig. Das man dann damit keine Anmeldungen vornehmen kann.

Gruss
Ralf