mgoetze
Goto Top

Unterschied Netgear ADSL2 Netzwerkmodem und Congstar Modem

Hallo zusammen,
ich habe mal eine allgemeine Frage und ich stelle sie hier ins Forum, weil ich beim googlen nicht wirklich fündig wurde.

Kann mir bitte einer sagen, ob es einen qualitativ kravierenden Unterschied zwischen dem Netgear Modem (DM111PBL) für 40€ und dem Congstar Modem für 10€ gibt? Ich weiß, dass das Netgear Modem einen Downstream bis zu 24 MBit/s und das Congstar Modem nur bis 16MBit/s hat und außerdem hat das Netgear Modem einen 10/100 MBit/s Netzwerkanschluss, der die mögliche Geschwindigkeit automatisch erkennt. Aber beides ist für mich im Moment nicht von belagen.
Beide unterstützen ADSL2+ und jetzt frag ich mich, was spricht gegen das Congstar Modem?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Modem, bzg Langlebigkeit und Ausfallrisiko?
Gruß
mgoetze

Content-Key: 142972

Url: https://administrator.de/contentid/142972

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 17, 2010 at 19:02:47 (UTC)
Goto Top
Nein Modems sind simple Medienwandler, dort gibt es keinerlei Unterschiede !!

Wieso 10 Euro für das Congstar Modem ?? Mehrs als 4 solltest du nicht ausgeben.... !!!
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM4ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwer ...
Member: mgoetze
mgoetze May 17, 2010 at 19:43:18 (UTC)
Goto Top
ja super, vielen dank für die info. dann bestell ich mal lieber dort.
gruß