kb
Goto Top

Unterschied TS-CALs -- TS-CAL Token ?!?!?

Ich habe im Rahmen meines Bestrebens, TS-User-CALs zu besorgen an der MS-Aktion (http://licensecode.one.microsoft.com/transition/) teilgenommen, bei der die TS-CALs für Win XP Pro, Product-Key vor 24.4.2003 generiert, kostenlos gestellt werden.
Nun lese ich auf der erfolgreichen Anforderung entsprechender TS-CALs folgenden Satz:

"Please note that the license codes you receive from this website, although they install TS CAL tokens once they are activated, are not actually Terminal Server CALs."

Was soll das heißen? Ich meine, es in etwa wortgemäß übersetzen zu können - allein am Verständnis mangelt es :o/ Ich empfinde es irgendwie als mächtig lästigen Akt - die Sache mit den TS-CALs. Wenn ich denn welche käuflich erwerben möchte... WO!?! Längst nicht jeder Anbieter (hab bisher garkeinen gefunden...) des Server-Betriebssystems bieten auch tS-CALs an.

Content-Key: 24679

Url: https://administrator.de/contentid/24679

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jan 27, 2006 at 15:50:09 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wenn Du dem einen Link folgst kommst Du auf ne andere Seite, dort steht u.a.:


Customer Eligibility for Transition Plan

To be eligible for the complimentary TS CAL, customers must meet one of the following criteria:
? Acquired Windows XP Professional license before April 24, 2003.
? Have active Software Assurance (SA) or Upgrade Advantage coverage as of April 24, 2003, covering their Windows desktop operating system.

Any such customers with upgrade protection coverage for Windows Professional will be deemed to have upgrade protection coverage for the complimentary TS CALs they receive. All other customers will need to acquire TS CALs for Windows Server 2003 via regular channels and prices. This includes customers with older versions of Windows desktop OS (for example, Windows 2000), as well as those who acquire licenses for Windows XP Professional on or after April 24, 2003.


Wenn ich das richtig verstehe, dann ist nur bei Kunden mit der SA bzw. Advantage coverage die complimentary CAL auch TS-CAL, oder?

Muss zugeben, ist etwas schwammig formuliert, zumal oben dran ja steht, EINE der beide Kriterien müssen erfüllt sein.

Ich würde ansonsten bei Microsoft anrufen (01805/672255) und die fragen wie es wirklich gemeint ist.

Gruss
Udo
Member: meinereiner
meinereiner Jan 27, 2006 at 20:17:12 (UTC)
Goto Top
Hmm, hat MS den Termin verlängert, ich hätte gedacht er wäre Ende des Jahres abgelaufen. Aber scheint ja noch bis Mitte 2007 zu gehen.

TS CALs kaufen wir bei PC Ware http://www.pc-ware.de/de/PC-Ware/main.htm

und noch ein Link, der zum Topic passt:
http://www.microsoft.com/germany/serverlizenzierung/produkte/windowsser ...
Member: enrico1973
enrico1973 Mar 02, 2006 at 12:20:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe genau das selbe Problem. Habe bei Microsoft angerufen und die gute Frau sagte das sind echte TS CAL´s.
Sie behauptet das es nur etwas mit der Veräuserung der CALs zu tun hätte.