Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschied TS-CALs -- TS-CAL Token ?!?!?

Mitglied: KB

KB (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2006, aktualisiert 02.03.2006, 5316 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe im Rahmen meines Bestrebens, TS-User-CALs zu besorgen an der MS-Aktion (http://licensecode.one.microsoft.com/transition/) teilgenommen, bei der die TS-CALs für Win XP Pro, Product-Key vor 24.4.2003 generiert, kostenlos gestellt werden.
Nun lese ich auf der erfolgreichen Anforderung entsprechender TS-CALs folgenden Satz:

"Please note that the license codes you receive from this website, although they install TS CAL tokens once they are activated, are not actually Terminal Server CALs."

Was soll das heißen? Ich meine, es in etwa wortgemäß übersetzen zu können - allein am Verständnis mangelt es :o/ Ich empfinde es irgendwie als mächtig lästigen Akt - die Sache mit den TS-CALs. Wenn ich denn welche käuflich erwerben möchte... WO!?! Längst nicht jeder Anbieter (hab bisher garkeinen gefunden...) des Server-Betriebssystems bieten auch tS-CALs an.
Mitglied: gooogix
27.01.2006 um 16:50 Uhr
Hallo!

Wenn Du dem einen Link folgst kommst Du auf ne andere Seite, dort steht u.a.:

Customer Eligibility for Transition Plan

To be eligible for the complimentary TS CAL, customers must meet one of the following criteria:
? Acquired Windows XP Professional license before April 24, 2003.
? Have active Software Assurance (SA) or Upgrade Advantage coverage as of April 24, 2003, covering their Windows desktop operating system.

Any such customers with upgrade protection coverage for Windows Professional will be deemed to have upgrade protection coverage for the complimentary TS CALs they receive. All other customers will need to acquire TS CALs for Windows Server 2003 via regular channels and prices. This includes customers with older versions of Windows desktop OS (for example, Windows 2000), as well as those who acquire licenses for Windows XP Professional on or after April 24, 2003.

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist nur bei Kunden mit der SA bzw. Advantage coverage die complimentary CAL auch TS-CAL, oder?

Muss zugeben, ist etwas schwammig formuliert, zumal oben dran ja steht, EINE der beide Kriterien müssen erfüllt sein.

Ich würde ansonsten bei Microsoft anrufen (01805/672255) und die fragen wie es wirklich gemeint ist.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
27.01.2006 um 21:17 Uhr
Hmm, hat MS den Termin verlängert, ich hätte gedacht er wäre Ende des Jahres abgelaufen. Aber scheint ja noch bis Mitte 2007 zu gehen.

TS CALs kaufen wir bei PC Ware http://www.pc-ware.de/de/PC-Ware/main.htm

und noch ein Link, der zum Topic passt:
http://www.microsoft.com/germany/serverlizenzierung/produkte/windowsser ...
Bitte warten ..
Mitglied: enrico1973
02.03.2006 um 13:20 Uhr
Hi,

ich habe genau das selbe Problem. Habe bei Microsoft angerufen und die gute Frau sagte das sind echte TS CAL´s.
Sie behauptet das es nur etwas mit der Veräuserung der CALs zu tun hätte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
TS 2008R2 Device+User CAL
gelöst Frage von seppmairhubrWindows Server4 Kommentare

hallo leute, ich hab da nen server übernommen die lizenzen sind da, mehr nicht. 20 device und 10 user-cal, ...

Windows Server

Installation von TS-CALs bei Windows Server 2008

Frage von joe110980Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, so, jetzt hoffe ich, daß das meine letzte Frage hier zu dem Thema ist. Für meinen Windows ...

Windows Server

TS-CALs werden nicht ausgestellt - Windows Server 2008 - was mache ich falsch?

gelöst Frage von joe110980Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich ja dachte, daß das Thema mit dem Lizenzserver erledigt wäre, habe ich heute nochmal nachgeschaut. ...

Windows Server

SQl-Server 2012 CALs nötig ja oder nein im reinen TS Betrieb

gelöst Frage von mausemuckelWindows Server8 Kommentare

Guten Abend an alle hier im Forum. Zu meinem Problem. Auf unserem Terminalserver Server 2008R2 läuft eine Abrechnungssoftware die ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft8 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...