dommlic
Goto Top

Unterschied zwischen :Anwendung erneut bereitstellen: und Hinzufügen der Software als Aktualisierung bei Verteilung über GPO

Programme die einen sehr engen Updatezyklus haben wie z.B. Adobe Flash und Reader, Firefox oder Java, habe ich bisher immer als neues Paket zugewiesen. Da die Vorgänger dort immer als "Pakete die dieses Paket aktualisiert" auftauchten, dachte ich das wäre der Weg um Updates auszuteilen. Nach gefühlten 100 Updates sind sämtliche Richtlinien sehr voll und eher unübersichtlich, weshalb ich Google um ein paar Auskünfte bemüht habe, was mich auf die Option die "Anwendung erneut bereitstellen" gebracht hat. Ich konnte leider keine aussagekräftige Erklärung finden inwiefern sich diese Möglichkeit von einer Aktualisierung (also ein neues Paket das das alte updated) direkt bei der Installation unterscheidet, sprich ob bei einer Variante etwa die vorherige Version explizit deinstalliert wird und nicht nur im Zuge der normalen Installation. Eine MSI-Installation updated doch nur die neueren Komponenten, oder?

Deshalb würde mich interessieren was der empfohlene Weg wäre und wo die Stärken und Schwächen beider Varianten sind, oder ob sich beide nur kosmetisch unterscheiden.

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 212316

Url: https://administrator.de/contentid/212316

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock