Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschied zwischen :Anwendung erneut bereitstellen: und Hinzufügen der Software als Aktualisierung bei Verteilung über GPO

Mitglied: dommlic

dommlic (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2013, aktualisiert 01.08.2013, 1570 Aufrufe

Programme die einen sehr engen Updatezyklus haben wie z.B. Adobe Flash und Reader, Firefox oder Java, habe ich bisher immer als neues Paket zugewiesen. Da die Vorgänger dort immer als "Pakete die dieses Paket aktualisiert" auftauchten, dachte ich das wäre der Weg um Updates auszuteilen. Nach gefühlten 100 Updates sind sämtliche Richtlinien sehr voll und eher unübersichtlich, weshalb ich Google um ein paar Auskünfte bemüht habe, was mich auf die Option die "Anwendung erneut bereitstellen" gebracht hat. Ich konnte leider keine aussagekräftige Erklärung finden inwiefern sich diese Möglichkeit von einer Aktualisierung (also ein neues Paket das das alte updated) direkt bei der Installation unterscheidet, sprich ob bei einer Variante etwa die vorherige Version explizit deinstalliert wird und nicht nur im Zuge der normalen Installation. Eine MSI-Installation updated doch nur die neueren Komponenten, oder?

Deshalb würde mich interessieren was der empfohlene Weg wäre und wo die Stärken und Schwächen beider Varianten sind, oder ob sich beide nur kosmetisch unterscheiden.

Vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

GPO Software Verteilung Unterschied 32 bit 64bit

gelöst Frage von xbast1xWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei Ultra VNC per GPO zu verteilen, der Test klappt soweit ganz gut. Eine Frage ...

Windows Server

Aktualisierung von Printing-Defaults - Verteilung per COMPUTER GPO

Frage von fabio84Windows Server1 Kommentar

Hallo Admins, unsere Printer werden per Computer GPO verteilet. Grundsätzlich ist per Printing Default S/W vorkonfiguriert. Jetzt soll von ...

Windows Netzwerk

Software - Verteilung

gelöst Frage von TlBERlUSWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich wollte in der Firma einige Tools per GPO verteilen, um mir die Lauferei zu ersparen. Allerdings ...

Windows Server

GPO Software Verteilung - gpt.ini lesen nicht erfolgreich

Frage von maddocWindows Server1 Kommentar

Hallo. Habe bei einem Windows Server 2008 mit AD bei manchen Rechnern das Problem das die Software nicht installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 11 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...