Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unterschied zwischen diese beiden Server

Mitglied: Jon

Jon (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2011 um 15:45 Uhr, 2643 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
kann bitte mal wehr einen Blick auf die beiden Server hier werfen. Die heißen beide gleich, haben die gleichen Spezifikationen, nur kostet einer um die 300€ mehr. OK, einer hat 1GB Ram mehr, aber deswegen sind die 300€ ja nicht berechtigt.
Kann mir jemand sagen, was ich hier übersehe?

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF06b/15351-15351-241434-332842 ...
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF06b/15351-15351-241434-332842 ...

Danke schon mal für Antworten.

mfg
Stefan
Mitglied: cardisch
07.09.2011 um 15:57 Uhr
der eine hat 1GB, der andere 2GB.
Daran sollte es aber nicht liegen.
Evt. andere Mainboards ?!
Aber ohne reinzugucken, wird dir das wohl niemand (ausser die fleissigen Elfen bei HP) sagen können...

Gruß

Carsten

EDIT:
Sorry, noch übersehen:
Der "teure" hat auch einen integrierten 6-Port SATA Raid Controller, der "billige" nicht (mangels Erfahrung halte ich mich aber mit Kommentaren zu den Controllern zurück)
Bitte warten ..
Mitglied: 101238
07.09.2011 um 16:01 Uhr
ist schon Eigenartig, habe auch keine Unterschiede gefunden bis auf die RAM.

Den gibt es aber preiswerter z.B. bei :

http://xtreme.metacomp.de/Shop/DE/Product/Details/3482/563920/false/

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen

Frage von tukawi06Virtualisierung23 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin frisch in der Ausbildung zum Fachinformatiker, deswegen hoffe ich das ihr mir diese Frage ...

Windows Server

Neuer zusätzlichen DC. GPOs nun auf beiden Servern unterschiedlich

Frage von 77282Windows Server3 Kommentare

Hallo, nachdem ich letzte Woche einen neuen DC in die Domäne integrierte und diesem alle FSMO Rollen übertrug, stellte ...

Router & Routing

Router Cascade: Welcher von beiden Routern sollte VPN Server sein?

gelöst Frage von RadlaufRouter & Routing5 Kommentare

Liebe Foren Mitglieder, Ich bräuchte eine Entscheidungshilfe für die Konfiguration eingehender VPN Verbindungen. Das Setup besteht aus 2 cascadierten ...

Netzwerkprotokolle

RRTR in beide Richtungen?

Frage von leon123Netzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo zusammen, mein Chef möchte folgendes von mir, da er sagt das geht zu 100%. Zwei Netze, in jedem ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring
Career in Freelancing
Anleitung von rcreddy vor 2 StundenMonitoring3 Kommentare

Freelancing won't be a Gen Y thing, but rather a full-time freelancing career is. It takes a great deal ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 6 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop kaputt Hilfe
gelöst Frage von smash0Hardware21 Kommentare

Hi. ich habe mein laptop geputzt und unter wasser also laufenden wasser gehalten. Jetzt geht der nicht mehr an, ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Trojaner Office365
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...