itallrounder
Goto Top

Unterschied zwischen DDR2-PS2-5300P und DDR2-PS2-5300F

Hallo ich muss demnächst RAM für einen Server besorgen.

Nun habe ich die o-g Typen im Internet gefunden.
Preislich liegt der 5300P bei 29,99€ und der 5300F kostet 69,99€.

Habe im Internet leider nichts gefunden!

Kann mir jemand erklären wo der Unterschied liegt und ob es sich dann lohnt den teuren zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 201322

Url: https://administrator.de/contentid/201322

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 06, 2013 at 08:33:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

Dein Internet ist kaputt! F steht für fully buffered. IMHO sind die Teile schon im Riegeldesign unterschiedlich, Du solltest das Billigzeug gar nicht in den Server reingepresst bekommen, hierbei bin ich mir aber nicht sicher (ist schon länger her, dass ich mich mit solchen Büchsen beschäftigt habe - letztmalig am ML350 G5).

Zieh Dir einfach mal die Bilder bei google ...

LG, Thomas
Member: MrNetman
MrNetman Feb 06, 2013 updated at 08:39:16 (UTC)
Goto Top
nun ein Auf Reeger,

Wenn du richtig suchst ...
und PS2 durch PC ersetzt ...
dann findest du eine komplette Analyse sogar ohne Suche http://en.wikipedia.org/wiki/DDR2_SDRAM
-
und prüfe erst einmal ob du überhaupt mehr RAM einbauen kannst. Was nutzt es, wenn das Motherbord nur 512MB oder 2048MB verarbeiten kann und du mehr willst. Die freie Version von SIW (System Information Windows) sollte genügende Infos liefern um dir das zu erklären. Das alte Handbuch wird wohl kaum darauf eingehen.

Gruß
Netman
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Feb 06, 2013 at 09:02:53 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für die Antworten.
ich habe nur diese Seite gefunden: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0410031.htm
bin aber nicht schlauer draus geworden.

Muss halt der teuere RAM her...

ja mein Server untersützt bis zu 24 GB RAM (DELL PowerEdge R300) sind im Moment 4GB verbaut und für Exchange 2010, Server 2008R2, SQL Server 2008R2, DHCP, DNS und noch 2 Büroanwendungen reicht das leider nicht aus.
Member: MrNetman
MrNetman Feb 06, 2013 at 09:14:14 (UTC)
Goto Top
nun, auf der von dir erwähnten Seite steht schon, dass es diese unterschiedlichen Bezeichnungen gibt. Es ist sogar ziemlich genau erklärt. Aber man muss bis zum Ende lesen.