eifeladmin
Goto Top

Unterschied zwischen einer normalen Windows XP Lizenz und einer Schullizenz

Unterschied zwischen einer normalen Windows XP Lizenz und einer Schullizenz ?

Hallo Admins,

gibt es einen unterschied zwischen einer normalen Windows XP Lizenz und einer Schullizenz? Ich habe mal gehört da die Lizenzn für Schulen billiger ist kann man damit nicht alle Updates fahren oder sowas stimmt das?

Gruß

Nemo

Content-Key: 54205

Url: https://administrator.de/contentid/54205

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: MagicM
MagicM Mar 16, 2007 at 08:26:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bevor Du da jetzt auf komische Ideen kommst:
Bist Du denn eine Schule dass Du Lizenz einsetzen darfst? Sonst spar dir lieber das Geld.

Ansonsten ist die Software meines Wissens gleich.

M.
Member: Eifeladmin
Eifeladmin Mar 16, 2007 at 08:30:53 (UTC)
Goto Top
Ja, wir haben eine Schule. Wir dürfen die einsetzten.
Member: MagicM
MagicM Mar 16, 2007 at 08:37:46 (UTC)
Goto Top
Aha. OK.

Guck dir mal die Seite MSDN Academic Alliance an; vielleicht ist das auch interessant für euch.
Member: Echinus
Echinus Nov 14, 2007 at 13:25:38 (UTC)
Goto Top
Wir hatten vor ein paar Jahren auch mal so ein Angebot erhalten..
das war: www.codezone.ch .. Leider haben die seit anfang dieses Jahres keine Lizenzen mehr für Schüler (aus der Schweiz). Die Lizenzen dort waren Gratis, wenn man schüler einer Informatikschule ,die dort angemeldet war, ist.

Da war der Unterschied zu einer "normalen" Lizenz, dass man sie mehr als eine "normale" Lizenz verwenden kann.
Also auf mehrern Rechnern gleichzeitig installieren. Natürlich nur zu Testzwecken.

Am besten du fragst mal in in nem Laden oder so nach,
oder gleich bei M$.

Beste Grüsse Echinus