bafo
Goto Top

Unterschied zwischen Remotedesktopverbindungen Internet-PC-Tool

Hierbei geht es um die Remotedsktopverbindung über den Remote Webarbeitsplatz und über das Tool in Windows.

Hi,
mein Problem an der Geschichte ist, warum eine Verbindung über das Internet nicht und über das Tool schon funktioniert.
Auf den Remote Arbeitsplatz komme ich.
Beim Anmelden auf einem Rechner bekomme ich ein pop-up Fenster, dass die Website eine Remotedesktopverbindung aufbauen möchte.
Ein Hinweis "der Herausgeber der Verbindung kann nicht identifiziert werden" erfolgt daraufhin.
Danach kann ich mich anmelden. Der Verbindungsaufbau kommt aber nicht zu stande und es erfolgt keine weitere Fehlermeldung.

Wenn ich micht irre, greifen beide Zugriffsvarianten auf den Termuinaldienst zu.
Als Verbindungssicherheit ist RDP gewählt also ohne Zertifikate.

Wo liegt hier die Schnittstelle, dass das eine funktioniert und das andere nicht?
Nach meiner Recherche sollte es am Zertifikat nicht liegen, dann hätte die Verbindung zum Remote Arbeitsplatz schon nicht erfolgt. So eigentich die Aussagen in den Foren. jedoch bei oben aufgeführter Meldung bin ich mir da nicht sicher.

Da ich momentan nicht weiß, woran es liegt und in welche Richtung es geht, fällt es mir schwer noch nähere Infos über das Problem zu geben.
Also bitte nachfragen, wenn Infos fehlen.

Gruß bafo

Content-Key: 204151

Url: https://administrator.de/contentid/204151

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 30.03.2013 um 10:50:32 Uhr
Goto Top
Nach meiner Recherche sollte es am Zertifikat nicht liegen

Da ist aber deine Recherche falsch. Um über den Remote Web Arbeitsplatz auf einen Rechner zugreifen zu können, muss zwingend am zugreifenden Client das Zertifikat installiert werden.

LG Günther
Mitglied: bafo
bafo 30.03.2013 um 14:21:52 Uhr
Goto Top
Hi,
da habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt.
Für den Remote Webarbeitsplatz ist ein Zertifikat installiert. Dies funktioniert auch, denn früher hatte da immer eine Sicherheitsabfrage gehabt.
Das was ich meinte, ist die Aushandlung der Verbindung zum Server über RDP.

Gruß bafo
Mitglied: psannz
psannz 31.03.2013 aktualisiert um 13:03:16 Uhr
Goto Top
Sers,

1) Bitte mehr Informationen über Server OS, Client OS und Client IE Version.
2) Das ActiveX wurde auf dem Client installiert?
3) Die Verbindung schon mal mit lokalen Adminrechten versucht?
4) Falls IE10: Kompatibilitätsansicht!

Grüße,
Philip
Mitglied: bafo
bafo 31.03.2013 um 20:49:06 Uhr
Goto Top
Hi,
hier die Infos.

1) Server OS SBS 2008, Client OS WinXP Prof, Client IE vErsion 8
2) ActiveX ist installiert
3) Ja, alles an Zugängen ausprobiert.
4) kein IE10 installiert.

Gruß bafo