Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unterschied zwischen "Sicherheitseinstellungen für Domäne" und "Sicherheitseinstellungen für Domänencontroller"???

Mitglied: moK

moK (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2005, aktualisiert 17.10.2012, 7795 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute könnt ihr mir den Unterschied zwischen den beiden oben genannten Punkten nennen? In welcher muss ich etwas ändern wenn ich nur ein DC habe?
Ich danke im vorraus.
Mitglied: Enne
20.05.2005 um 08:54 Uhr
Hallo mok,

Wenn du die Sicherheitseinstellungen für die Domäne änderst, gilt dies für alle PC's, die in dieser Domäne enthalten sind.

Änderst du nur die Sicherheitseinstellungen für Domänencontroller, betrifft die Änderung nur den DC ! Die Client-Rechner laufen weiter wie bisher.

Hoffe ich hatte deine Frage richtig verstanden

Gruß Enne
Bitte warten ..
Mitglied: moK
20.05.2005 um 12:13 Uhr
jo danke
hätt ich eigentlich von alleine drauf kommen können.. danke..

naja.. da habe ich dann auch ne frage... so die standard einstellungen der kennwortrichtlinien. (domäne) sind ja sehr hard.
solange ich da nichts umstelle verlangt der ein passwort von min. 7 zeichen und mit 3-4 versch. zeichensätzen (0-9, A-Z o. *'#"!) das find ich nicht so prall.. da es nur ein mini NW ist sollte jeder nutzer seine PW's selber festleggen wie er will.
habe dann in der sicherheitseinstellungen für die domäne bei kennwortrichtlinien alles auf "nicht definiert" gestellt. tut sich aber nichts der will immer noch von mir so komplizierte PW's dann hab ich versuch alles zu definieren aber deaktiviert und alles auf 0... tut sich aber auch nichts.. muss man neustarten damit der das übernimmt? oder was mache ich falsch???
ich danke im vorraus.
Bitte warten ..
Mitglied: Enne
20.05.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hi nochmal,

Hab das Thema nochmal gefunden :

https://www.administrator.de/forum/problem%3a-standard-kennwortrichtlini ...

( als Suche gib mal :" kennwort richtlinie" auf administrator.de ein, da wirst erschlagen von Themen ;)

Ich kann dir leider nicht helfen ! Hab ne Windows 2000 Domäne und dort gibt es keine Standard-Richtlinie für die Komplexität der Passwörter .....

Hab in ner Stunde Feierabend !!! *FREU*

wünsche schönes Wochenende

Enne
Bitte warten ..
Mitglied: moK
20.05.2005, aktualisiert 17.10.2012
danke.
ich in 2 :'(

kannst du/ihr mal schaun ob du dazu was weißt?

https://www.administrator.de/forum/w2003-active-directory%2c-vordefinier ...

ich danke
Bitte warten ..
Mitglied: Enne
20.05.2005 um 13:04 Uhr
Kann ich dir leider net helfen !
Hab aber ein komisches Gefühl im Bauch, dass du das lieber lassen solltest. Es könnte sein, dass irgendwelche Dienste auf dem dc diese Konten oder Benutzer benutzen um ihre Arbeit zu verrrichten ......

Gruß Enne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Unterschied agentenloses und agentenbasiertes Backup

Frage von IT-FreakerBackup2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe, solche Fragen sind hier okay, denn ich bin neu hier und die Fragen, die ...

Netzwerke

Unterschied FQDN und URL

Frage von naps164Netzwerke2 Kommentare

Hallo, Wie die Frage schon sagt: Was ist der Unterschied zwischen dem FQDN und der URL? Irgendwie komm ich ...

Netzwerkgrundlagen

Frage zum Unterschied zwischen ICMP und einem PING

gelöst Frage von M.MarzNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen, trotz den Erklärungen im Net verstehe ich noch nicht den genauen unterschied zwischen dem ICMP und einem ...

E-Mail

Unterschied im Aufbau Mail und Termin

gelöst Frage von GloemE-Mail3 Kommentare

Hallo, wie erkennen einige Programme Outlook, Thunderbird etc. ob es sich bei einer Mail um einen Termin oder um ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 23 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...