Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschied zwischen Windows Server 2003 und Server 2003 R2

Mitglied: Lxs

Lxs (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 13:23 Uhr, 14586 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo..
wie oben beschrieben ist.wollte ich hier mal fragen was die Unterschiede bzw. der Unterschied zwischen Windows Server 2003 und Windows Server 2003 R2 sind bzw. ist.

Also ich habe mal mich umgesehen im microsoft.de und es gibt bereits den Service Pack 2 für Windows Server 2003,die alle versionen umfasst.

Ich besitze zur Zeit eine Installation CD des Windows Server 2003 SP1 Enterprise Edition ... ich weiß ich könnte mal den Service Pack mithilfe von isobuilder oder windows unattended mal integrieren.

Aber auf der Microsoft Webseite gerade bei dem link den "Service Pack 2 herunterladen"gibt es auch den link fur den Windows Server 2003 R2.

Was bedeutet "R2" !!!!
Was ist besser !!!


Danke im voraus...

PS: Und meine letze Frage lautet ... brauche ich einen eigenen Firewall zur Sicherheit for das Betriebssystem ... ???? denn ich nutze z.B unter Windows XP Pro einen eigenen denn die windows firewall ist einfach zu schlecht....

PS2: Sollte R2 besser sein wie eingentlich hier den Vergleich ... wie lande ich den runter ??? und wo ... http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/editionen/default.ms ...
Mitglied: TuXHunt3R
13.02.2008 um 11:28 Uhr
3 Sekunden bei Google:
http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/uebersicht/default.m ...

Lies vor allem den Abschnitt "Neuerungen in Windows Server 2003 R2".
Bitte warten ..
Mitglied: Lxs
13.02.2008 um 11:31 Uhr
...........Diese aktualisierte Version baut auf Windows Server 2003 mit Service Pack 1 (SP1)...........



Aber man kann den windows Server 2003 den Service Pack2 integrieren .... dann wäre die frage was ist besser windows server 2003 SP2 oder Windows Server 2003 R2
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.02.2008 um 13:14 Uhr
Hi @all,
Aber man kann den windows Server 2003 den Service Pack2 integrieren .... dann wäre die frage
was ist besser windows server 2003 SP2 oder Windows Server 2003 R2
Also SP2 hat rein gar nichts mit R2 zu tun. Wie du schon selber gesagt, hast ist SP2 ein ServicePack und R2 = Release v2. Sprich einige Funktionen wurden verbessert oder sogar hinzugefügt (SharePointServer).

Siehe Link oben....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lxs
13.02.2008 um 13:23 Uhr
HI ...ok danke fur die information ...
also nun ja und woher bekomme ich denn jetzt diese windows server 2003 R2 denn ich denke nicht dass der link im microsoft.de die Enterprise version herunterlädt od?
http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/downloads/trial/defa ...
... denn ich habe keine lizenz fur eine normale Version nur fur eine Enterprise.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Unterschied physikalisches Laufwerk und Speicherpools unter Windows 2012 R2

gelöst Frage von babylon05Windows Server3 Kommentare

Moinsen, was ist denn der Unterschied, ob ich nun unter Windows 2012 R2 eine Festplatte in der Geräteverwaltung partitioniere ...

Windows Server

Unterschied bei der iSCSI Verbindung zum Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2012 R2

Frage von scout71Windows Server3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe bei einer iSCSI Verbindung etwas fragwürdiges festgestellt. Für die Veeam Sicherung ist ein Synology ds215j ...

Windows Userverwaltung

Windows Server 2003 R2 AD Internetseiten beschränken

Frage von CortexA8Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich will in einem kleinen Netzwerk (2 Clients ein Server) den Zugriff auf ...

Windows Server

Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus

gelöst Frage von StefanMUCWindows Server2 Kommentare

Hallo, für eine Übergangszeit soll ein Windows Server 2003 SP2 noch virtualisiert auf einer HyperV-Umgebung (2012R2) laufen. Bereits bei ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 4 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server19 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...