flaesch
Goto Top

Unterschiede IE Internetoptionen - Sicherheit

Hallo,

folgendes Problem:
Benutzer bekommen am TS über GPOs eingeschränkten Zugriff auf den Reiter Sicherheit der Internetoptionen des IE7.
Trotz absolut identischer GPOs sieht der Reiter Sicherheit bei den Benutzern unterschiedlich aus (siehe Screenshots).

6a940b098859488c6842f1862790b3de-ie_-_sicherheit_-_key

016fe10550cdbff1d158f6d2aae76cea-ie_-_sicherheit_-_nokey

Die Symbole sind anders und mit einem Schlüssel versehen. Was sicherlich auch der Grund ist, warum diese betroffenen Usern die Eigenschaften (z.B. Schaltfläche Sites) nicht ändern können. Ich kann mir das nicht erklären. Vielleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank im voraus.

flaesch

Content-Key: 97930

Url: https://administrator.de/contentid/97930

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Sawtooth
Sawtooth Jan 13, 2009 at 16:56:39 (UTC)
Goto Top
Hat keine ne Idee ????
Das Thema interessiert mich momentan auch brennend !!!!!!!!!
Member: foxyfox
foxyfox May 21, 2010 at 08:56:38 (UTC)
Goto Top
Hat jemand inzwischen eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Ich habe jetzt seit einiger Zeit genau das selbe Problem in einem Projekt.

Hier werden Windows 2008 (32bit) Server mit Terminals Servers und Citrix eingesetzt. Das freigegebenen App ist IE8 und die Sicherheitseinstellungen unterscheiden sich wie im obigen Screenshot zu sehen von User zu User, trotz GPO.

Ich dachte schon an ein Problem mit den Roaming Profiles, weil bei einem User das Problem nur auftritt, wenn er einen falschen RoamingProfile Pfad eingetragen hat.

Wäre super, wenn irgendjemand von euch einn Tipp hätte

Gruß Phil


keywords: internet explorer, key icon, schlüsselsymbol, terminal server, sicherheitszonen, seltsame icons, cookies alle blocken, block all cookies