Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unterschiede zw. Microsoft Windows Server 2003 und Windows Server 2003 R2

Mitglied: 17735

17735 (Level 2)

27.09.2006, aktualisiert 28.09.2006, 16060 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier Lizenzen für Microsoft Windows Server 2003 Standard Edition mit Service Pack 1. Es gibt ja eine etwas neuere Version, die sog. Windows Server 2003 R2. Lohnt es sich, diese Version + Lizenzen anzuschaffen und was sind eigentlich genau die Änderungen / Neuerungen?

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: DaSam
27.09.2006 um 19:38 Uhr
Hi,

da gibt es bei M$ extra ne Seite dafür, die erklärt, welche Unterschiede zwischen 2003 und 2003R2 sind: http://www.microsoft.com/windowsserver2003/r2/whatsnewinr2.mspx

Mir selbst sind keine wesentlichen Unterschiede aufgefallen, die es rechtfertigen würden, eine bestehende 2003er Installation auf 2003 upzugraden. Andererseits bekommt man im Handel nur noch 2003R2 zu kaufen - wenn man also einen Server neu installiert bzw. neue Lizenzen anschaffen muss, kommt man ohnehin nicht drumrum.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: JTee
27.09.2006 um 19:45 Uhr
Doch es gibt eine entscheide Änderung das DFS kann jetzt Bit-Weise Daten replizieren!
(Für User/Firmen die mehrere Standorte haben - ein großer Vorteil, sonst hat sich aber in der Tat nicht viel getan.)

Gruß JTee
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
28.09.2006 um 01:17 Uhr
Etwas (etwas?) Off-topic: Aber ich finde die Bezeichnung als 2003R2 ziemlich ungeschickt. Für mich klingt das immer nach RC2, und denn will man ja nun nicht unbedingt im Produktivbetrieb einsetzen...

JMSP

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
12.07.2012 um 18:09 Uhr
So weit ich weiß giebt es NFS unter Win Srv 2003 R2

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration des Active Directory von einem Microsoft Windows Server 2012 R2 auf einen Microsoft Windows Server 2012 R2

Frage von ultrasharkWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss das bestehende AD von einem Microsoft Windows Server 2012 R2 auf einen anderen Microsoft Windows ...

Windows Server

Unterschied physikalisches Laufwerk und Speicherpools unter Windows 2012 R2

gelöst Frage von babylon05Windows Server3 Kommentare

Moinsen, was ist denn der Unterschied, ob ich nun unter Windows 2012 R2 eine Festplatte in der Geräteverwaltung partitioniere ...

Windows Server

Unterschied bei der iSCSI Verbindung zum Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2012 R2

Frage von scout71Windows Server3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe bei einer iSCSI Verbindung etwas fragwürdiges festgestellt. Für die Veeam Sicherung ist ein Synology ds215j ...

Windows Installation

Microsoft Update Fehler 0x80248015 bei Windows Server 2003

gelöst Frage von bobbygehtheimWindows Installation5 Kommentare

Hallo, ich administriere mehrere Windows Server 2003 Maschinen bei verschiedenen Kunden. Seit einigen Tagen funktioniert bei all diesen unabhängigen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++33 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...