passi1985
Goto Top

Unterschiede bei mstsc

Hallo Zusammen,

meine Frage bezieht sich auf die Nutzung des RDP-Befehls "mstsc".

Es gibt da ja die Variante mit /console und die ohne. Worin genau liegt da der Unterschied? Ab wann kann ich eine RDP-Session mit dem "rechten Kreuzchen" schließen und wann muss ich mich händisch abmelden?

Danke schonmal im Voraus für die kommenden Antworten!

kind regards!

Content-Key: 88557

Url: https://administrator.de/contentid/88557

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r May 27, 2008 at 13:50:03 (UTC)
Goto Top
Mit dem Schalter console bekommst du in der Session die gleiche Ausgabe als ob du dich direkt an der Maschine anmeldest und siehst folglich alles, was per Programm an die Console gesendet wird. Es werden also evtl. Meldungen angezeigt; bspw. bei einem Reboot der Hinweis, dass ein Dienst nicht gestartet werden konnte. In einer normalen Session erscheinen solche Meldungen nicht.
Wenn du eine Session mit Klick auf Schließen schließt bleibt der User prinzipiell angemeldet und auch alle Anwendungen laufen weiter. Du kannst dich später unter Verwendung des gleichen Account wieder auf die Session verbinden und nichts hat sich verändert. Sollte es zumindest face-wink

Manuel
Member: Passi1985
Passi1985 May 27, 2008 at 13:58:37 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort!