jochem
Goto Top

Unterschiede beim Senden von DOCX- bzw. DOC-Dateien aus Word 2007 über Outlook 2007 via Exchange 2007?

Domäne unter W2K8 mit Exchange 2007; Clients unter XP Professional SP3 mit Office 2007

Moin zusammen,

bin gerade mit einem eigenartigen Phänomen konfrontiert worden.

Ein Word Dokument (DOCX) wird erstellt und über (Datei - Senden - E-Mail) per Outlook über die GAL oder per Handeintrag an einen Empfänger innerhalb der Domäne oder auch nach außerhalb versendet. Die Mail bleibt für unbestimmte Zeit im Postausgang des Benutzers "hängen". Unbestimmt bezieht sich hier auf eine Zeitspanne von 5 Minuten bis zu 2 Tagen.

Wird dasselbe Word-Dokument als DOC-Datei gespeichert und dann über denselben Weg verschickt, erfolgt der Versand direkt, sprich die Mail erscheint im "Gesendet"-Ordner und verbleibt nicht im Postausgang.

Selbiges passiert, wenn ich zuerst Outlook öffne, und dann eine DOCX-Datei als Anhang beifüge. Wird eine DOC-Datei angehängt, funktioniert der Versand reibungslos.

*kopfkratz* Was ist da los? Grundsätzliches Problem, falsche Konfiguration wo auch immer oder einfach Bug bzw. Feature?

Ist so etwas bei Euch schon mal aufgetreten oder habt Ihr eine Lösung?

Gruß J face-smile chem

Content-Key: 205658

Url: https://administrator.de/contentid/205658

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: iDiddi
iDiddi Apr 26, 2013 at 02:33:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was für einen Virenscanner hast Du auf dem Client im Einsatz?

Gibt es Erweiterungen (Add-Ins) im Outlook? Probiere mal den Schalter /noextensions oder /safe
Member: Jochem
Jochem Apr 26, 2013 at 06:47:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

auf den Clients tobt Symantec Endpoint Protection Vers. 11.x rum. Add-Ons sind keine installiert. Die Schalter werde ich mal testen, wenn ich alleine auf die Maschiene kann. Danke Soweit.

Gruß J face-smile chem