Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschiede zwischen CRM und CRM Modul in NAV

Mitglied: niKoN

niKoN (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2007, aktualisiert 21:56 Uhr, 9530 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich muss für meinen Betrieb eine Gegenüberstellung der Unterschiede zwischen Microsoft Dynamics CRM und dem CRM Modul in Dynamics NAV machen. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen in einem der beiden Programme. es wäre nett, wenn mir Jemand die gröbsten Unterschiede erklären könnte, oder besser mir eine Quelle nennen könnte, wo ich das Gesuchte detailliert nachlesen kann.
Mitglied: 16568
11.04.2007 um 16:10 Uhr
Nochmal langsam:

Du hast keine Ahnung von beiden, sollst/willst aber was darüber schreiben...?

Mal ganz ehrlich: lies mal, was Du da geschrieben hast, und dann sag' mir, daß das Dein Ernst ist.

Ich werde derweilen auch mal zu meinem Nachbarn gehen, und seinen Blinddarm rausoperieren.
Ich habe da so eine nette Pfadfinder-Anleitung mit einem Schweizer Taschenmesser gelesen...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: niKoN
11.04.2007 um 16:17 Uhr
Denk mal nicht in so einem großen Rahmen. Ich will ja nicht durch ein paar Forenbeiträge lernen eins der Programme zu beherrschen. Ich muss auch keinen Aufsatz oder gar eine Facharbeit ablegen, sondern nur eine Gegenüberstellung der Produktbeschreibungen.

Das Problem ist leider, dass auf der Dynamics Website nur Geschwafel steht. Ich brauche nur eine klare Auflistung ala "das und das geht, das wiederum kann man lediglich in CRM verwenden."
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
11.04.2007 um 21:56 Uhr
Na, so ganz knapp formuliert würde ich mal sagen:
Microsoft CRM ist hauptsächlich für CRM da, integriert sich in Outlook und versucht deine gesamte Kommunikation mit Kunden in die Datenbank zu übernehmen. Für Vertriebler die einige wenige Kunden haben, aber mit denen lange über Verträge verhandel ein geniales Tool. Beispiel: Immobilienmakler, wenn der eine Berater gerade nicht erreichbar ist, weiß sein Kollege innerhalb weniger Minuten, noch währen er mit dem Käufer spricht, über die gesamte Historie bescheid. Wer hat wann diesem Kunden welches Haus gezeigt usw.

MS Dynamics NAV, früher Navision, ist eine klassische Buchhaltungs- und Controllingsoftware. Mit dem Lagermodul kann man Waren rein und raus buchen, mit dem HR Modul die Gehälter bezahlen und mit dem CMR Modul kann man Kundenkontakte einpflegen. Das CRM Modul kenne ich selber nicht. Daher weiß ich nicht ob es sich beispielsweise in Outlook integriert und Emails und Kalender der Vertriebsmitarbeiter auswertet.

Wenn der Vertrieb eine eigenständige Abteilung ist und nur sporadisch Beute, äääh, Verträge liefert dann ist wahrscheinlich das MS CRM besser geeignet. Wenn eure Verkaufsprognosen in die Zahlen vom Controlling auf monatlicher Basis einfließen (sollen) dann ist wahrscheinlich die Integration in MS Dynamics NAV besser geeignet

An deiner Stelle würde ich auf der Microsoft Webseite mir für beide Programme die Kontakte heraus suchen und dann bei MS in München (Unterschleißheim) anrufen. Dir wird niemand direkt am Telefon diese Frage beantworten, aber am nächsten Tag ruft dann ein Vertriebsmitarbeiter für das Produkt zurück, der tatsächlich die Fragen beantworten kann.
http://www.microsoft.com/germany/siteservices/feedback/business/default ...

Gruß Rafiki

PS: Deine Erkenntnisse würden mich auch interessieren, poste doch mal was daraus wurde.

PS2: Ergänzend möchte ich noch erwähnen, das MS CRM sehr Resourcen hungrig ist. Auf einem DualCore mit min. 2GB Arbeitsspeicher ist mehr viel übrig wenn Outlook und MS CRM benutzt werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Unterschiede von HP GBIC-Modulen
Frage von Wingman991Hardware6 Kommentare

Hallo. Kann mir jemend die Unterschiede von diesen HP-GBIC-Modulen (SFP) erklären? J4858C-NG J4858C-C Auf der HP-Seite findet man nur ...

Microsoft

Micorsoft Dynamics NAV Client installieren

Frage von wescraven07Microsoft2 Kommentare

Moin Admins, folgende Frage, ich habe einen Navisionserver übernommen und muss jetzt be mir einen Client installieren. Bei zwei ...

Groupware

Lexware + CRM?

Frage von Nommu8Groupware1 Kommentar

Hallo, da es leider keinen CRM Bereich gibt, passt es höchstens noch hier denke ich. Kennt jemand ein CRM, ...

Microsoft

CRM Software

Frage von BastiG13Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal von euch wissen mit welchem CRM Programm ihr arbeitet. Ich bin jetzt mit dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...