Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

unterschiedlich lange Datensätze ausdrucken

Mitglied: ThermoTubbie

ThermoTubbie (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2008 um 18:29 Uhr, 2789 Aufrufe

unterschiedlich lange Datensätze werden aus einer DB geholt und sollen ausgedruckt werden.

Hallo,
ich habe ein großes Problem mit dem Seitenumbruch beim Drucken. Bin totaler Neuling in dem Bereich Sachen aus php rausausdrucken bzw formatiert ausdrucken...

Die Ausgangslage sieht so aus:
Ich hole unterschiedlich umfangreiche Datensätze aus einer DB. Alle werden unter einander jeweils in einem DIV-Container formatiert ausgegeben.
Das Problem ist, dass ich diese Liste ausdrucken möchte... Dabei werden aufgrund der unterschiedlichen Zeilenzahl der Container immer wieder Container zerstückelt, da je nachdem ob sich Seitenende und Container überschneiden...

Bisher habe ich für css nur "page-break-after" gefunden, was aber soweit ich es verstanden habe immer nur auf einen Container angewandt werden kann. Das führt dazu dass ich nur einen Datensatz der min 1/5 Seite füllt auf einer Seite habe, was auch sehr komisch aussieht...

Meine Frage ist nun,

Gibt es eine Möglichkeit über css zu regel, dass DIV Container nicht abgehackt werden und ein automatischer Zeilenumbruch statt findet, wenn dies passieren würde?

Oder gibt es eine Möglichkeit das über php (einfach?) zu gestallten?

Mir fällt dazu nur ein die Länge der jeweiligen Datensätze über deren Inhalte zu ermitteln und dann berechnen ob ein Zeilenumbruch gemacht werden muss... Nur das wird ziemlich umständlich...

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, steh grade total auf dem Schlauch...
lg
Martin
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Cisco Callmanager 9: Durchwahlen unterschiedlicher Länge

Frage von BirdyBVoice over IP2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma einen Callmanager 9.1 der an einem Primärmultiplexanschluss der Telekom hängt. ...

Drucker und Scanner

Lokale Druckerprobleme mit Netzwerkdruckern in Win 8.1 Prof - erzeugen des Ausdrucks dauert sehr lange

Frage von Rene1976Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, seid einigen Wochen dauert das erzeugen eines Ausdrucks sehr lange auf meinem Win 8.1 Prof. PC (alles Win ...

Windows Server

Unterschiedliche DNS Einträge an unterschiedlichen Standorten

gelöst Frage von conym18Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen, wir haben Domäne mit 5 Standorten. Am Standort A steht der Haupt DC und die anderen Standorte ...

Microsoft Office

Löschen von bestimmten Datensätzen

gelöst Frage von Anna2701Microsoft Office4 Kommentare

Hallöchen zusammen, ich möchte gerne einen bestimmten Datensatz aus Access mit Hilfe von SQL löschen lassen. Habe es hinbekommen, ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...