raven383
Goto Top

Unterschiedliche Auflösung bei gleichen Monitor

2x 22 Zoll Monitor gleicher Bauart / Hersteller
SLi GraKa Geforce 9800GX

Servus ich habe am Fr letzte Woche meine neuen PC bekommen und wollte nun den Desktop erweitern auf den zweiten Monitor und habe festgestellt das ich bei dem Primären Monitor eine Auflösung von 1680 machen kann aber bei dem zweiten nur eine 1600 was zur folge hat das das bild verschwommen ist.

Habe für beide Monitor den selben Monitortreiber installiert.
für die GraKas auch?? weiß jem. Rat???

Content-Key: 91209

Url: https://administrator.de/contentid/91209

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: pulse
pulse Jul 03, 2008 at 09:23:33 (UTC)
Goto Top
Um welche monitore handelt es sich denn? oder sind es wirklich genau die selben?
Versuchs erstmal mit "DualView"
Member: Raven383
Raven383 Jul 03, 2008 at 09:33:21 (UTC)
Goto Top
Sind wirklich genau die selben, ok danke für den Tip werde ich mal ausprobieren das DualView kann ich über das Forceware von NVidia einstellen oder??
Member: pulse
pulse Jul 03, 2008 at 09:36:49 (UTC)
Goto Top
Jap kannst du.
Ich persönlich benutze den DualView recht gern
Member: HighendLeX
HighendLeX Jul 03, 2008 at 09:38:34 (UTC)
Goto Top
Bessere Frage wäre wohl eher welche Grafikkarte verbaut ist, daran kannst du ja herausfinden ob das überhaupt mit diesen Auflösungen alles so funktioniert wie du dir das vorstellst!
Member: Raven383
Raven383 Jul 03, 2008 at 10:35:54 (UTC)
Goto Top
2x GeForce 9800 GX das merkwürdige ist ja auch das ich bei dem 1. Monitor eine Maximale Auflösung von 1680 x ... geht und bei dem zweiten kann ich auf 2400 oder so x ... hoch gehen das finde ich sehr komisch weil ich bei dem auch die Option von 1680 x ... gar nicht anwählen kann.
Member: HighendLeX
HighendLeX Jul 03, 2008 at 10:45:44 (UTC)
Goto Top
Stell mal die 1680 x als benutzerdefinierte Auflösung im NVidia Menü ein nachdem du DualView aktiviert hast und schau ob es jetzt auch auf deinem zweiten Monitor verfügbar ist verfügbar ist.
Member: Raven383
Raven383 Jul 03, 2008 at 10:55:31 (UTC)
Goto Top
OK, das versuch ich mal.. danke kann ich aber erst morgen machen ...
Member: Raven383
Raven383 Feb 12, 2009 at 15:04:07 (UTC)
Goto Top
Monitortreiber Deinstalliert installiert und komischerweise geht... is genau das was ich beim ersten mal auch gemacht habe nur das ich dann die GraKa installiert hab. Jetzt war die Graka ja schon installiert und geht