Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschiedliche Bildschirmauflösung

Mitglied: 58575

58575 (Level 1)

12.11.2010 um 17:13 Uhr, 2638 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,

seit Kurzem habe ich einen neuen All-in-one-Rechner. Die Bildschirmauflösung beträgt - wie vom Hersteller empfohlen - 190 x 1080. Nach einer (automatischen) Start-Reparatur beobachte ich nun das folgende eigenartige Phänomen: Rufe ich bestimmte Programme auf, bekomme ich die Meldung, dass die" Bildschirmaufwendung geringer ist als das empfohlene Minimum von 1024 x 768. Informationen zum Ändern der Bildschirmauflösung fände ich in der Windows-Hilfe. Dort wird der Fall aber nicht behandelt.

Der rechte Mausklick auf den Desktop zeigt aber weiterhin die gewünschte Einstellung von 190 x 1080. Es gibt also wohl "2 Ebenen" der Bildschirmauflösung. Kennt jemand einen Trick, die empfohlene Bildschirmauflösung für alle Programme wirksam werden zu lassen.

Die Schrift ist bei manchen Programmen tatsächlich schlechter lesbar, aber nur bei diesen.

BS: Windows 7
Graphikkarte: NVidia Win7Vistax32_HDA (188)

Paviano
Mitglied: RottenSon667
12.11.2010 um 17:25 Uhr
Einfach mal kurz auf einen niedrigeren Wert stellen und danach wieder hoch. Das könnte helfen.

MfG Maik
Bitte warten ..
Mitglied: DopeEx
12.11.2010 um 20:55 Uhr
Jop da stimm ich meinem vorgänger zu und sonst einfach mal Treiber neu installieren

LG
Bitte warten ..
Mitglied: RottenSon667
12.11.2010 um 21:01 Uhr
So isses: Prost :D

MfG Maik
Bitte warten ..
Mitglied: 58575
12.11.2010 um 21:31 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Niedrigen Wert eingestellt, dann wieder den hohen: Kein Erfolg!
Graphik-Treiber neu geladen: Kein Erfolg! (Oder war anderer Treiber gemeint?)
Hoffe weiter auf Hilfe.
Paviano
Bitte warten ..
Mitglied: 58575
13.11.2010 um 11:44 Uhr
Hurra, das Problem ist gelöst!
Ich habe den Tipp von Maik mal auf die "visuellen Effekte" angewendet. Und da hat es geklappt.
Paviano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop

Bildschirmauflösung unter Linux festlegen

Frage von itebobLinux Desktop12 Kommentare

Wie kann ich unter Linux die Bildschirmauflösung festlegen? Edit: am besten temporär. Sonst kann es passieren, dass mein Linux ...

Batch & Shell

Bildschirmauflösung ermitteln stimmt nicht, warum?

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, habe hier diese kleine Batch, die soll die Bildschirmauflösung ermitteln, diese wird aber nicht richtig ermittelt, warum ...

Windows 8

RDP Probleme zwischen 2 Standorten bei Bildschirmauflösung

Frage von geTr0ffEnWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein RDP Problem beim Arbeiten zwischen 2 Standorten. Zunächst noch der Hinweis, ich habe exakt ...

Windows 7

Aufgapenplanung, Bildschirmauflösung, Monitore Trigger

Frage von nodejsWindows 76 Kommentare

Guten Abend, ich bin in der Aufgabenplanung nach der suche des Triggers für das ändern der Bildschirmauflösung/Erkennen eines neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...