Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unterschiedliche Druckgeschwindigkeit, je nach Fach, bei HP LJ4250

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

27.07.2011 um 09:53 Uhr, 4086 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo@all,

ich habe hier ein Druckerproblem mit einem 4250, der etwas unsauber druckt (Geisterpixel, im Randbereich zu fett und da auch noch mit Schlieren).
Auffällig ist, dass Fach 1 generell schlechter druckt, als Fach 2.
Einzige Auffälligkeit:
Fach 1 benötigt länger zum drucken, obwohl ich (augenscheinlich) Fach 1 und Fach 2 gleich konfiguriert habe.
Alle Verbrauchsmaterialien sind neu (Wartungskit war fällig, Toner zu Testzwecken erneuert), damit soll der Fehler zumindest bei fach 2 Einzug gehalten haben.
Meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung, woran sowas liegen kann (also ob an den verbauten Verbrauchsmaterialien ein Fehler vorliegt) und wenn ja, wie behebt man diesen.
Zweite Frage:
Warum werden die Fächer unterschiedlich schnell mit Papier gefüttert (obwohl ich nicht glaube, dass das Fehlerursächlich ist, sondern nur ein Folgefehler ist)

Gruß und danke

Carsten
Mitglied: wiesi200
27.07.2011 um 11:20 Uhr
Hallo,

wie sieht's mit Transportwalzen usw. aus?
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
27.07.2011 um 11:40 Uhr
Tach auch

Ich würde auf die Transferrolle tippen. Eventuell diese mal raus nehmen und den Staubsauger in den Drucker rein halten.
Eventuell leckt der Toner ein bisschen.

Meinst du Fach 1 + 2 oder 2+3?
Fach 1 ist der manuelle Einzug. Der ist immer langsamer wie die Fächer.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
27.07.2011 um 11:46 Uhr
Hallo,

Walzen sollten alle erneuert worden sein, zumindest die, die dem Wartungskit beiliegen...
Gereinigt wurde der Drucker von mir mit mehrern 100 Testseiten.. Aber Spaß beiseite, eine echet Reinung steht heute noch an, aber bei den Problemen, die sich je nach Einstellung des Drucker mal mehr mal weniger gut beheben liessen gehe ich nicht davon aus, dass damit der Fehler weg ist.
@ "unbekannter No.1"

Ich meinet tatsächlich 1 und 2 (1=manueller Einzug, 2="normales Papierfach").
Ich wusste bisher aber nicht, dass die so unterschiedlich schnell sind (ich denke Fach 1 ist höchstens halb so schnell wie Fach 2), aber man lernt nie aus.
Aber auch hier gehe ich davon aus, dass das nur eine Folgeerscheinung ist und der Drucker irgendwo ein größeres Problem hat...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
29.08.2011 um 16:26 Uhr
Ich beende diesen Thread mal, auch wenn er nicht gelöst ist.
Ich gehe davon aus, das s-v-o- mit seiner Geschwindigkeitseinschätzung richtig liegt und der von mir gedachte Fehler in Wirklichkeit gar nicht existent ist.
Die User von mir haben sioch gottlob damit arrangiert, das Fach 1 leider nicht so nutzen zu können.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckgeschwindigkeit Nadeldrucker
Frage von DT1234Drucker und Scanner5 Kommentare

Nadeldrucker haben diverse Auflösungen, die die Qualität und die Geschwindigkeit beeinflussen - zum Beispiel 60x60, 90x60, 120x60, 60x180, 90x180, ...

Server-Hardware
HP DL180 G6 Riser Cage 3-Fach
Frage von flulukServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, ich suche nun schon seit mehreren Monaten nach einem Cage für einer unserer Server. Serverbezeichnung: HP ProLiant DL180 ...

PHP

Wie kann man eine 8-Fach Relaiskarte mit PHP schalten

Frage von helmuthelmut2000PHP3 Kommentare

Hallo. Ich möchte eine 8-Fach Relaiskarte von Conrad mit einer PHP Script schalten. Wie macht man das? Ich habe ...

Microsoft Office

Outlook-Druck erfolg aus falschem Fach

Frage von PhilzipMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier einen älteren Drucker (Lexmark T640), der derzeit bei einem einzigen Client Probleme macht. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 4 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server31 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...