Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unterschiedliche Größe der Mysql Datenbankexporte lokal unter Windows und beim Provider

Mitglied: potshock

potshock (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2010 um 10:58 Uhr, 3164 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich sollte vorwegschicken, daß ich von MySQL eigentlich keinen Plan habe, aber es zur Entwicklung von Webseiten verschiedener CMS nutze.

Ich betreibe auf einem Windows XP SP3 PC lokal einen Apache 2.2.4 Webserver mit MySQL Server 5.0 und PHP 5.2.2.

Wenn ich dort per PhpMyAdmin 2.10.2 alle markierten Tabellen der DB einer Drupalinstallation (CMS) als GZip exportiere, so ist sie ca. 16.000 KB groß. Diese kann ich dann auch nicht mehr per PhpMyAdmin auf den Server beim Provider importieren, da dort das Limit bei 8.192 liegt. Das Problem umgehe ich indem ich mittlerweile meine Datenbanken per mysqldumper exportiere und importiere. Allerdings funktioniert dies manchmal auch nicht, aber das ist ein anderes Thema .

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn ich die selbe DB mit PhpMyAdmin 3.2.0 vom Provider exportiere, so ist diese nur 2.700Kb groß.

Wie kann das sein? Ein Freund meinte, es liegt daran das meine MySQL Installation Leerzeichen darstellt und die beim Provider nicht.
Näheres wusste er aber auch nicht und ich habe dazu auch nichts erhellendes bei Google finden können.

Mit freundlichen Grüßen

Potshock
Mitglied: dog
17.06.2010 um 13:58 Uhr
Mach die Datei auf und guck rein, SQL ist ja nun kein Geheimnis

Wir können auch nicht nach Dateigrößen raten, wo da der Unterschied ist...
Bitte warten ..
20.06.2010 um 09:56 Uhr
Hi dog,

die DBs sind gleich, liegt also nicht an MySQL, sondern am Packer, welcher auf meiner Windowskiste die Größe der DB auf ca. 1/3 schrumpfen lässt, während der Packer beim Provider die DB auf 1/10 der Ursprungsgröße komprimiert.

Bringen die verschiedenen PhpMyAdmin Versionen unterschiedliche Packer mit, oder wird der jeweils auf dem System installierte benutzt?
Na wie dem auch sei, werde ich jetzt mal eine andere PhpMyAdmin Version testen.

Schönen Sonntag noch

Potshock
Bitte warten ..
20.06.2010 um 10:14 Uhr
Hi dog,

Problem ist gelöst.
Es lag tatsächlich an der PhpMyAdmin Version.
Nach Installation von PhpMyAdmin 3.3.3 sind die gepackten Backups jetzt gleich groß.

Schönen Sonntag noch

Potshock
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

JQuery sortable mit unterschiedlichen Größen

Frage von dni800Entwicklung8 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen kleinen Web-Konfigurator zu bauen und nutze dazu jQuery (sortable): Nun versuche ich den ...

Datenbanken

MySQL Grösse eines Textfeldes

gelöst Frage von ChrisFahDatenbanken1 Kommentar

Hallo, leider habe ich wieder ein Mysql Datenbank Problem: Ich habe ein grosses Array mit mehreren tausend Textbausteinen. Dieses ...

Datenbanken

Produkte nach Größen finden Mysql 5.6

gelöst Frage von RedBullmachtfitDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich stehe wieder vor einem Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Tabelle in welcher ...

Datenbanken

MySQL Slave DB größer als die vom Master

Frage von ckedingDatenbanken

Hallo miteinander, ich habe derzeit ein Problem welches ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe einen MySQL Master und einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 18 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...