Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschiedliche Netzwerke verbinden

Mitglied: ecco

ecco (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2005, aktualisiert 29.03.2005, 5283 Aufrufe, 4 Kommentare

hi,
ich habe eine theoretische frage die ich mir bisher noch nicht selbst beantworten konnte.
ich habe 2 rechner, die per kabel an einen switch angeschlossen sind.
rechner 1 hat die ip 192.168.2.2 und rechner 2 hat die ip 192.168.0.1 beide haben win XP Prof.
beide haben die subnet mask 255.255.255.0 (wenn dies von bedeutung ist).
wie kann ich es bewerkstelligen das ich vom 1. rechner aus auf den 2. zugreifen kann? meines wissens kann es ja so noch nicht funktionieren da beide in unterschiedlichen adressenbereichen sind.

was muss ich tun damit ich mit rechner 1 und rechner 2 z.b. daten hin und herschieben kann?

vielen dank,
#mfg#
ecco
Mitglied: meinereiner
24.03.2005 um 00:25 Uhr
rechner 1 hat die ip 192.168.2.2 und rechner
2 hat die ip 192.168.0.1 beide haben win XP
Prof.
beide haben die subnet mask 255.255.255.0

Gerade die Subnetmask definiert im welchen IP-Netz die Rechner stehen.
Bei 255.255.255.0 stehen sie in unterschiedlichen. Bei 255.255.0.0 im gleichen (192.168.0.0).

1. rechner aus auf den 2. zugreifen kann?
Entwerder du änders die Subnetmask..s.o. oder du musst einen Router zwischen schalten.
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
24.03.2005 um 10:17 Uhr
Hi,

es gibt einen CMD Befehl, den Du auf beiden Rechnern ausführen kannst:

route add

Gib diesen mal ein und Du siehst ein Beispiel, wie die Daten eingetragen werden müssen.

Dann solltest Du auch in die Netzwerke kommen!

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
27.03.2005 um 08:13 Uhr
Na oder die IP eines Rechners ändern.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ecco
29.03.2005 um 00:11 Uhr
danke ersteinmal für die antworten!
natürlich macht es keinen sinn 2 rechner in unterschiedliche adressenbereiche zu stecken.
ich dachte so nur im kleien. im großen dachte ich daran wie es denn wohl gelöst würde wenn man 200 rechner im adressenbereich 1 und 200 rechner im adressenbereich 2 hat.

danke,
ecco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zwei unterschiedliche IP Netzwerke über WLAN verbinden

gelöst Frage von Oggy01Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich komme einfach nicht weiter, ich versuche zwei Netzwerke (Wohnungen) über WLAN zu verbinden, DHCP des jeweiligen Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen

Unterschiedliche Netzwerke

Frage von sklchrisNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo Alle, ich habe das Problem, dass in ein bestehendes Rechner Netzwerk (Server mit ein paar PCs), eine IP ...

Virtualisierung

Docker Netzwerk - Verbinden von Containern in unterschiedlichen Netzwerken auf dem gleichen Host

Frage von voidcountVirtualisierung3 Kommentare

Hallo, ich checks nicht. Wie kann ich Container in zwei SubNetzen miteinander verbinden ? Szenario: 1. Netzwerk: NGINX -> ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerk verbinden

gelöst Frage von sebastian2608Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

N´ Abend Leute, vorerst kurz zur Erklärung des Netzwerkes: DSL -> Modem -> FritzBox -> Switch Als Switch wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 5 MinutenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 43 MinutenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 1 StundeWindows Tools1 Kommentar

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 5 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...