batman00
Goto Top

Unterschiedliche Postfachgröße im System Manager und Outlook

Hallo ich bekomm gerade immer wieder die Anfrage von Usern - dass ihr Postfach voll sei. Schau ich im System Manager von Exchange 2003 ist das in der tat so - schau ich allerdings im Outlook 2007 Client beim User nach egal ob unter dem Reiter Lokal oder Server - hier unterscheides es sich zum teil um 500 MB. Und der Systemmananger ist halt bei der Sperre von ausgehenden Mails maßgebend.
Kann mir hier einer ein Tip geben wie ich das vermeiden kann - bzw. was ich tun kann?

Content-Key: 166466

Url: https://administrator.de/contentid/166466

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 18, 2011 at 06:56:53 (UTC)
Goto Top
Hallo.

- Die unterschiedliche Größe kann durchaus normal sein, weil die Speicherung der Daten in der OST Datei anders erfolgt als in der Exchange Datenbank
- Es kann aber auch sein, dass der Hintergrund-Cleanup-Prozess auf dem Exchange nicht läuft, also dies einmal in der Ereignisanzeige überprüfen

LG Günther