mecie21313
Goto Top

Unterschiedliche Signaturen

2 Signaturen - 1 Konto

Sehr geehrte User

Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter von mir möchte ganz gerne unter Outlook 2003 mehrere Signaturen nutzen. Zum einen eine für den B2B-Bereich, die andere für den B2C-Bereich (bzw. privat)

Wie können wir das nun realisieren. Zwar können wir ja mehrere Signaturen anlegen, aber wenn wir dann beim Erstellen einer Email unter Optionen - Signaturen - eine Signatur auswählen wird die nicht angezeigt/ benutzt.

Wenn wir aber unter den Outlook Einstellungen - Format - Signatur eine Signatur einstellen, wird auch nur diese genutzt und auch angezeigt.

Über einen Tipp freue ich mich schon sehr

Gruss
Andy


EDIT 03/2010:
Ich schliesse diesen Threat, da der Tipp mit den Unterschiedlichen Signaturen zwar nicht das non-plus-Ultra ist, aber besser als nichts.
Danke an alle Beteiligten!!!

Content-Key: 112410

Url: https://administrator.de/contentid/112410

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: mkuchen
mkuchen Mar 26, 2009 at 07:52:59 (UTC)
Goto Top
unter Extras -> Optionen -> E-Mail Format -> Signaturen ... dort kannst du beliebig viele Signaturen anlegen.
Member: mkuchen
mkuchen Mar 26, 2009 at 08:11:52 (UTC)
Goto Top
ach .. ich seh schon ....

extras -> optionen -> E-Mail Format .... unten .... über dem Button Signatur sind 2 Dropdown-Menüs ...

1. Signatur für neue Nachrichten

2. Für Antworten und Weiterleitungen

Dort wählst du einfach die Signatur die du verwenden willst
Member: mecie21313
mecie21313 Mar 26, 2009 at 10:10:50 (UTC)
Goto Top
Hallo liebe User.

Vielen Dank den Beiden Helfern. Leider ist es nicht das, was ich suche. Diese Möglichkeiten habe ich in meiner Schilderung schon beschrieben und durchgeführt.

Was ich suche, ist folgendes (beispiel):
Ich habe in den Signaturen 2 hinterlegt. Eine Signatur, die für B2B die andere für B2C respektive Privat genutzt werden soll.

Wenn ich eine Email-Verfasse, will ich entsprechend die Signatur auswählen können. Damit ich nicht die Signatur während des Erstellens der Email nachträglich abändern muss.

Ich will aber nicht jedesmal in den Extras die Signaturen ändern müssen.
Member: mkuchen
mkuchen Mar 26, 2009 at 10:23:07 (UTC)
Goto Top
also ....

1. War nur ein Helfer ... nicht 2 face-smile aber macht nix ... ich bin auch doppelt gut :P

So, ich hab jetzt die Lösung ....

Wenn du die Mail schreibst, hast du in dem Fenster in der Leiste wo auch "senden" steht, oder du Dateien anhängen kannst, ein kleines Icon. Sieht aus wie ein Zettel mit nem Stift. Das Icon heisst auch Signatur. wenn du nun mehrere Signaturen hast kannst du auf das Icon klicken und die Signatur für die zu schreibende Mail auswählen.

Fahr mal mit der Maus über die Leiste, von links nach rechts .... du kriegst ja bei jedem Icon auf das du mit der Maus zeigst eine Info, wie das Icon heisst. Bei Signatur machste Stopp und klickst face-smile

Ich hoffe, ich hab´s nicht zuuu blöd erklärt^^

Wenn du´s jetzt immernoch nicht findest, schick ich dir gern über msn einen Screenshot.
Member: mecie21313
mecie21313 Mar 26, 2009 at 10:59:14 (UTC)
Goto Top
Dat funnzt leider nicht.

Ich denke, was Du meinst, ist bei dem 2007er. Beim 2003 hat man da die Schlatfläche Optionen. Wenn ich da aber die Signatur ändere, dann ändert sie sich aber nicht.

Gruss
Andy

PS:: DOPPELT HÄLT / HILFT BESSER face-wink
Mitglied: 45877
45877 Mar 26, 2009 at 11:20:42 (UTC)
Goto Top
mit der rechten maustaste auf die signatur klicken sollte eine auswahl der verfügbaren signaturen anzeigen....