dapedda
Goto Top

Unterschiedliche Uploadgeschwindigkeiten

Servus Leute,

ich habe hier das Problem, das wir auf der Applikationsebene unterschiedliche Uploadgeschwindigkeiten realisiert bekommen. Bei einer 50MBit-Leitung Synchron haben wir die ersten Tests mittels FTP zu einer Aussenstelle gemacht, das Ergebnis ernüchternd: gerade mal 20MBit kamen zu stande. Wir haben unseren Provider informiert nur der meinte, das liegt nicht an denen. Witzigerweise kann ich den Upload schon ausreitzen, wenn ich drei FTP-Sessions gleichzeitig fahre. Auf der anderen Seite: wenn ich in die selbe Aussenstelle einen Windowsshare öffne und dort hin kopiere, dann reize ich die Leitung voll aus!

Wir haben auf unsere Firewall (Sophos ASG220 / UTM9) kein QoS definiert, auch sonst sind keine Beschränkungen definiert. Wo bitte soll ich noch die Ursache nach der unterschiedlichen Uploadleistung suchen?

Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße,

Peter

Content-Key: 241933

Url: https://administrator.de/contentid/241933

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 110135
110135 Jun 26, 2014 at 11:51:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du im FTP-Programm ein Limit gesetzt?
Im FTP-Server kannst du ebenfalls ein Limit setzen - prüfe dies auch.

Gruß,
Florian
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 26, 2014 at 12:33:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du mit drei Leitungen die vollen 50MB knackst wird dein Limit, entweder beim Sender oder beim Empfänger bei 20M liegen. Dafür kann der ISP aber nichts ;)

Grüße,

Christian