14588
Goto Top

Unterschiedliche Windows Versionen

Hallo zusammen,

Ich habe in meiner Laufzeit einige Versionsnamen von Windows gehört,

z.B: Enterprise, Small Business, (Professional, Home, PE), ......

Kann mir jemand erklären was GENAU die Unterschiede sind und welche weitere Versionen es noch gibt?

Oder gibt es im WEB vielleicht irgendwo eine detaillierte Auflistung mit der ich was anfangen könnte???


Gruß Patrik

Content-Key: 17908

Url: https://administrator.de/contentid/17908

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Soldier
Soldier Oct 17, 2005 at 13:55:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Patrik.

Als erstes musst du natürlich zwischen Windows Server (Enterprise, Small Business) und der XP-Client-Version (Home, Professional) unterscheiden.

Zu den Client-Versionen geht´s hier lang:

http://www.borkpc.de/win/1.php oder
http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/praxis/history/win9x.mspx

Zu den Server-Betriebssystemen:

http://www.wintotal-forum.de/index.php?PHPSESSID=0fa63d142838b79a0e4863 ...

MfG und best wishes...
Member: der-poet
der-poet Oct 19, 2005 at 09:22:44 (UTC)
Goto Top
und unter windows PE versteht man dann wohl ne schlichte und einfache knobbix-konkurenz von windows ums mal simple auszurdrücken *G*