Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unterstützung bei MySQL Update gesucht

Mitglied: ToXo1982

ToXo1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2009 um 21:12 Uhr, 3537 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, habe da mal eine frage, ich benötige Hilfe um ein Update für eine Spalte durch zuführen...
der befehl den ich im mom habe der geht nicht so wie ich es möchte, ein Beispiel:

update items
set items_picture=alle/items_model.jpg
where items_picture='alle/'

Ergebniss: in der Spalte "items_picture" steht nun "alle/items_model.jpg". Dort sollte aber eigentlich als beispiel stehen: "alle/XYZ123.jpg"

als kleine Erläuterung:

items_model <- spalte der artikelnummern
items_picture <- besteht aus artikelnummer und dateiformat (in den fall .jpg)
alle/ <- ist der name auf meiner HP wo die bilder alle drunter gespeichert werden

bitte um schnelle antwort, Danke!

mfg
Mitglied: Netzheimer
11.12.2009 um 08:13 Uhr
Moin.

Schneller geht`s nicht, sonst brauchst du ein Wunder! In deinem Beispiel ist das Ergebnis folgendes:
Schreibe überall wo /alle steht den Wert 'items_model.jpg' hinein.

Also,

update items

ist schon mal richtig.

Woher soll er denn die Information haben, dass items_model.jpg die Datei XYZ123.jpg ist?

where items_picture='alle/'

stimmt ja auch.

Du musst irgendwoher eine Referenz aufbauen zu den verschiedenen Dateien. Was du vorhast sieht mir mehr nach einem INSERT aus. Definiere bitte mal deine Fragestellung etwas genauer. Wann soll warum was upgedated werden?

Gruß
Netzheimer
Bitte warten ..
11.12.2009 um 08:58 Uhr
Hallo,

mein Problem ist eher das die DB das items_model (XYZ123) und die datei endung .jpg auswerten soll. bei weiteren artikeln soll denn deren nummer stehen.

folgende spalten sind in meiner DB vorhanden:

itmes_model = die Artikelnummer der einzelnen Artikel (beispiel XYZ123 oder YXZ312 oder ZYX213)
items_pitcure = dort steht im Moment durch die falsche update Funktion "alle/items_model.jpg

in dieser spalte "items_pitcure = "alle/items_model.jpg" soll später nach dem update stehe:
"alle/XYZ123.jpg"
"alle/YXZ312.jpg"
"alle/ZYX213.jpg"

Grund für das "alle/" ist das auf meiner HP alle Bilder in den Ordner "alle/" hinterlegt sind. die DB ließt die Bilder aber nur dann aus, wenn dort steht als Beispiel "alle/XYZ123.jpg"

sonst zeigt er keine Bilder auf der HP an.

gibt es denn eine funktion damit er das in der DB ausführt?!

ich selbst bin meinen Latein zu ende, hab schon sehr viel ausprobiert, komme aber nicht auf die Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: dog
11.12.2009 um 09:33 Uhr
01.
UPDATE items SET items_picture = CONCAT('alle/',items_model,'.jpg') WHERE items_picture = 'alle/'
(ungetestet)

Grüße

Max
Bitte warten ..
11.12.2009 um 10:15 Uhr
SUPER!!!! der hat richtig funktioniert, so wie es sein sollte! vielen dank im vorraus!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

MySQL Update eines Datensatz mit Variable

gelöst Frage von Jens4everPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe jetzt 2 h gesucht und versucht und komme gerade nicht weiter Ich habe eine Mail-Verifizierung ...

Festplatten, SSD, Raid

Unterstützung bei Einrichtung RAID 5 oder 10 gesucht

Frage von ShakotaiFestplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Hallo und guten Morgen! Im Moment läuft bei mir ein IBM System x3650 Type 7979 (Serverraid 8k) mit "einer" ...

Windows Server

Web-File Manager mit Unterstützung für NTFS Berechtigungen gesucht

Frage von hijacker99Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen Ich suche einen Web-File-Manager mit den folgenden Eckdaten: - Integration in Active Directory - Zugriff auf das ...

Debian

Mysql Tabellen updaten von 2 Server

Frage von chatgodDebian1 Kommentar

Hallo liebe Kollegen, ich hab ein Problem und finde derzeit keine Lösung dafür, und ich hoffe das mir jemand ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...