34382
Goto Top

Unterverzeichnisse werden nicht kopiert

Hallo zusammen

Ich kämpfe mit folgendem Problem: Seit einigen Wochen können im Netzwerk Daten nur noch unzuverlässig kopiert werden.
Das Kopieren von einem Verzeichnis (mit Unterverzeichnissen) von einem Netzlaufwerk auf eine lokale Festplatte (oder in ein anderes Netzlaufwerk) beginnt korrekt, indem die Dateien der obersten Ebene kopiert werden, nicht aber die Dateien der Unterverzeichnisse. Nicht einmal die Ordner werden erstellt. Das Kopier-Dialogfeld zeigt das Kopieren zwar noch an, aber der Fortschrittsbalken bleibt stehen. Ich muss die Aktion dann abbrechen.
Wenn ich später den PC herunterfahren möchte, erscheint die Fehlermeldung: Herunterfahren ist nicht möglich, weil Windows auf Daten zugreift...

Manchmal funktioniert das Kopierer aber tadellos...

Unsere Hardwareumgebung:
- Win XP SP 2/ W2k3
- GData Antivirus Business
- Windows Firewall deaktiviert

Um Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruss Oli

Content-Key: 90671

Url: https://administrator.de/contentid/90671

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 26.06.2008 um 16:59:03 Uhr
Goto Top
Servus,

hast du "testweise" den Antivirus mal deaktiviert?

Das gleiche Problem wenn du \\serverip\freigabe machst anstatt \\servername\freigabe ?

Was sagt denn
Netstat
auf dem Server?
"Warten da viele???"
Mitglied: 34382
34382 27.06.2008 um 07:08:39 Uhr
Goto Top
Hallo

Danke für den Tipp mit Antivirus. Es lag in der Tat daran. Ich habe die Netzwerküberwachung vom Antivirus ausgeschaltet und nun klappt es wie üblich.

Danke und Gruss
olimo