Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

unverteilt lokal benutzbar machen??

Mitglied: farukp

farukp (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005, aktualisiert 08.08.2005, 4493 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich hätte eine Frage bezüglich Tobit David v7

Mein Chef ist öffters unterwegs und möchte seine Mails auch lokal am Notebook "lesen" können. Immer bevor er das Büro verlässt syncronisiert er die dateien vom server mit dem notebook.

Er logt sich ein unter dem workstations benutzernamen am notebook, started tobit, ladet sich die ganzen mails vom server mit "replizierung mit SERVER" tool. steigt aus und fertig..

solagen er in der domäne ist, kann er sich den "unverteilt" ordner, der ja für alle bestimmt ist anschauen. aber sobald er von der steckdose(ethernet) weg ist, ist er ja nicht mehr mit dem server verbunden und kann nicht mehr den DvISE Server "SERVER" verwenden, sondern tobit steigt um auf den lokalen "Notebook" SERVER. Somit hat er seine eigenen Mails schon, aber die Unverteilten nicht.


wie könnte ich dieses problem lösen?

mfg faruk
Mitglied: gooogix
22.06.2005 um 15:23 Uhr
Hallo!

Ja das funktioniert. Wenn Du auf dem Notebook die dvadmin.exe startest, kannst Du es unter Replica konfigurieren.

Einfach einen neuen Punkt anlegen und die Benutzerverzeichnisse vom lokalen Notebook bzw. vom Server angeben, Passwörter dazu. Dann sollte es gehen.

Ist jetzt etwas kurz beschrieben, aber ich habe die Unterlagen nicht bei mir, im Zweifelsfall melde Dich nochmal.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: farukp
22.06.2005 um 16:30 Uhr
sorry, aber ich kriegs nicht hin... ich logge mich lokal ein am notebook, verbunden über lan ans netzwerk..

tobit infocenter aufmachen... was dann?

oder soll ich mich am notebook mit benutzernamen in der domäne anmelden und dann das einstellen.. und wie.. bitte um genaue erklärung.. danke
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
23.06.2005 um 00:03 Uhr
Bitte genauer lesen!

Du musst die lokale dvadmin.exe starten und am Notebook lokal die Replica konfigurieren für das "Unverteilt".
Bitte warten ..
Mitglied: farukp
08.08.2005 um 15:09 Uhr
Hallo. Leider krieg ich das nicht hin mit der Replikation. Könnte mir jemand schritt für schritt erklären wie ich das machen soll.

Ich kann auf dem Laptop nicht mal in den offline modus starten. Bitte um genau erklärung bzg. der replikation auf ein lokales verzeichniss am laptop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

"Unverteilte Termine" in Outlook

Frage von BaecksterExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen Tobit David Server auf Exchange 2013 migriert. Die Migration wurde mit dem Tool Tobit2Exchange ...

Windows 10

Vorinstallierter Win10 Key für Neuinstallation benutzbar?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterWindows 1019 Kommentare

Mehrere HP Notebooks wurden uns verkauft auf denen ab Werk Windows 10 Professional war. Wir führten den Downgrade durch. ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 Shares nach Umzug nur begrenzt benutzbar

gelöst Frage von ThomasKayWindows Server3 Kommentare

Hallo, Es fing damit an Fileserverumzug von WS2K3 auf WS2012R2, und in dem Zuge auch gleich die Freigaben auf ...

Google Android

Acer B1-A71 (älteres Android-Tablet) wieder benutzbar machen

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerGoogle Android1 Kommentar

Moin, Ich hatte in der Krustelkiste seit über 2 Jahren das o.g. Tablet herumliegen, weil das Display kaputt war. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...