fabienne11
Goto Top

Unzustellbarkeitsnachricht wird vom Spam-Filter geblockt

Hallo

Wir haben hier ein Problem, wofür ich leider nach langem Suchen im Internet noch keine Lösung gefunden habe...
Wir haben eine Beschränkung für empfangene Nachrichten von 10 MB. Wenn uns nun jemand eine Mail sendet, die grösser als 10 MB ist, wird automatisch vom Exchange eine Unzustellbarkeitsnachricht an den Absender erstellt. Soweit so gut...
Nun wird diese Unzustellbarkeitsnachricht jedoch von unserem Spam-Filter (Blackspider, Websense) geblockt und der Absender hat keine Ahnung, dass seine Mail nicht bei uns angekommen ist.
Der Support von Websense sagte, dies liegt daran, dass unser Exchange-Server den Nachrichtenkopf der Original-Nachricht nicht zurückgibt, und somit denkt der Spam-Filter, die Mail sei eine Fälschung und blockt sie. Websense kann dafür leider keine Ausnahme erstellen.

Gibt es nun eine Möglichkeit, auf dem Exchange-Server diese Einstellung vorzunehmen, damit er den Nachrichtenkopf von der Original-Nachricht auch wieder zurückgibt?

Unser System: Windows Server 2003, Exchange 2003

Vielen Dank im Voraus.

Grüsse
Fabienne

Content-Key: 142057

Url: https://administrator.de/contentid/142057

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock