Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update auf Exchange 2007

Mitglied: joerg

joerg (Level 2) - Jetzt verbinden

21.09.2007, aktualisiert 24.09.2007, 2874 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admin-Kollegen,

ich habe einen Windows 2003 Standard-Server mit Exchange 2003 Sp2 und will nun auf Exchange 2007 Enterprise migrieren.
Also habe ich (als DAU) gedacht ich leg einfach mal die DVD ein und versuch die Installation zu starten...
So dann kommt die erste Meldung "Auf das angegeben Gerät bzw den Pfad kann nicht zugegriffen werden.... bla bla"
Erster Gedanke: Mein DVD-Laufwerk ist kaputt...
Komisch andere DVDs funktionieren!
Gut dann mal die DVD über rechtsklick und öffnen auf gemacht... Hey sieh da geht ja doch... Auf Setup.exe geklickt, gleiche Meldung....
Gut hab ich mir gedacht mach ich halt mal die Exchangeserver.msi auf... Da bekam ich dann die Meldung , dass das Installationspacket auf dieser Platform nicht unterstüzt wird...
Bin ich zu blöd oder kann ich wirklich nicht auf dem Exchange 2003 einen 2007 Enterprise draufknallen???

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß
Mitglied: filippg
21.09.2007 um 19:37 Uhr
Hallo,

Ex07 läuft nur auf 64Bit-Systemen. Vielleicht liegt's ja daran?

Und ob du in deiner Mail-Infrastruktur Sachen "einfach mal ausprobieren" willst... naja, ist deine Entscheidung.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
24.09.2007 um 07:42 Uhr
Wo steht, dass Exchange 2007 nur auf 64 Bit Systemen läuft?

Dies ist die min. Anforderung von Microsoft:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996719.aspx

Die Servercomputer mit Exchange 2007 müssen die folgenden empfohlenen Mindesthardwareanforderungen erfüllen:

Einer der folgenden Prozessoren:

Intel Pentium oder kompatibler 32-Bit-Prozessor mit mindestens 800 MHz

Auf der x64-Architektur basierender Prozessor, der Intel EM64T (Extended Memory 64 Technology) unterstützt

Auf der x64-Architektur basierender Computer mit 64-Bit-AMD-Prozessor, der die AMD64-Plattform unterstützt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007 nach Exchange 2013 migrieren

Tipp von 116480Exchange Server9 Kommentare

Exchange 2013 Migration 1 Exchange Migration INHALT Exchange 2013 Migration 1 1 Exchange Migration 1 2 Exchange Migration kurz zusammen gefasst 3 3 Exchange 2013 Voraussetzungen 4 ...

Exchange Server

Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016

gelöst Frage von obliteratorExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, es steht mal wieder eine Migration von Exchange vor der Tür. Dafür bräuchte ich mal eure Ideen ...

Exchange Server

Exchange 2010 weist sich als Exchange 2007 aus

Frage von bibi52Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Netzwerk einen Exchange 2010. Der wurde frisch installiert, also kein Inplaceupgrade etc. von einem ...

Exchange Server

Exchange 2007 auf Server 2008 nach Update Probleme mit Outlook 2011 (Mac)

gelöst Frage von ribiku.sithExchange Server1 Kommentar

Hallo an die Gemeinde, wir haben aktuell ein Problem was sich wie folgt darstellt: Wir haben letztens die Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 13 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...