st3phan
Goto Top

Update Exchange Server 2010 SP1 auf Exchange Server 2010 SP3 Erfahrungen?

Hallo Forum,

Kurz vorweg: Ich habe das Gerät "geerbt" und bin noch nicht der Exchange Auskenner. Ich bitte um Nachsicht bei vermeintlich unqualifizierten Fragen.

Es geht um das Update des Exchange Servers. Die Updates die über das Windows-Update kommen sind alle installiert. Ich vermute mal, dass die Exchange Updates da nicht mitkommen. Denn es ist die Exchange Version 14.01.0438.000 (Ermittelt mit Get-Command ExSetup | ForEach {$_.FileVersionInfo} ) installiert, was laut Tabelle ein Exchange Server 2010 SP1 mit Updaterollup 8 für Exchange Server 2010 SP1 ist.

Mein Ziel ist Exchange Server 2010 SP3 Updaterollup 12 oder 13 für Exchange Server 2010 SP3. Dazu habe ich drei Fragen:

1.) Wie wäre der korrekte Migrationspfad? Erst SP3 und dann Updaterollup 12 oder 13 für Exchange Server 2010 SP3 oder direkt Updaterollup 12 für Exchange Server 2010 SP3? Wenn ich mir die Dateigrößen der Updates ansehe tippe ich auf die erste Variante.

2.) Wie sind die Erfahrungen mit diesen Updates? Laufen die durch oder sind Probleme eher die Regel?

3.) Warum kommen über das Windows Update Microsoft Exchange Server Standard-Antispamfilterupdates v3.3.15928.885 für Exchange 2007, obwohl es doch laut Buildnummer Exchange 2010 ist?

Viele Grüße
Stephan

Content-Key: 302022

Url: https://administrator.de/contentid/302022

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Apr 16, 2016 at 12:50:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Stephan,
Wie wäre der korrekte Migrationspfad? Erst SP3 und dann Updaterollup 12 oder 13 für Exchange Server 2010 SP3
Genau so...

2.) Wie sind die Erfahrungen mit diesen Updates? Laufen die durch oder sind Probleme eher die Regel?
Wenn man sich an die Supportmatrix hält, passiert eigentlich selten etwas. Aber natürlich entbindet dies nicht von einer Datensicherung vor dem Beginn.

Warum kommen über das Windows Update Microsoft Exchange Server Standard-Antispamfilterupdates v3.3.15928.885 für Exchange 2007, obwohl es doch laut Buildnummer Exchange 2010 ist?
Kann ich dir nicht sagen.


Gruß,
Dani
Member: St3phan
St3phan Apr 16, 2016 at 13:54:11 (UTC)
Goto Top
Warum kommen über das Windows Update Microsoft Exchange Server Standard-Antispamfilterupdates v3.3.15928.885 für Exchange 2007, obwohl es doch laut Buildnummer Exchange 2010 ist?

Kann ich dir nicht sagen.

Ich habe es gerade nochmal gesehen und den "Fehler" gefunden. Da steht Exchange 2007 and above, dass schließt dann 2010 natürlich mit ein.

Danke und viele Grüße
Stephan

PS: Das SP3 ist ohne Probleme in 28 Minuten durchgelaufen.